Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 19.01.2012, 10:01 Uhr

Benehmen von Freunden des Sohnes

Mir fällt immer wieder auf, das mein Sohn echt den Larry raushängen läßt wenn er nen Freund dabei hat.Besonders bei einem.Da vergisst er gänzlich gutes Benehmen und Umgangsformen.Da wird dann geschubst und getreten (alles nur spiel!wie die beiden dann betonen) aber es nervt mich.Gestern hatte ich beide im Auto und wäre gerne nach 2min an die Seite gefahren und hätte sie laufen lassen!

Das schlimme ist, das es mit andern Freunden (die schon benehmen von zu Hause mitbringen) ich das liebste Kind habe.Hatte letztens einen nen halben Tag beaufsichtig und es war total entspannend.Der Junge wächst gut behütet auf (fast schon zu behütet den er konnte nicht nachvollziehen wie Thorben geboren/gezeugt wurde, wenn ich doch nicht verheiratet war).

Ich frag mich immer warum es so krasse Unterschiede im sozialen Umgang geben kann - vorallem weil sie doch irgentwie den gleichen Umgang haben.

Schränkt ihr den Umgang zu Kindern ohne benehmen dann ein?Oder redet ihr mit euren Kinder das es so nicht geht?

LG Chrissie

 
2 Antworten:

Re: Benehmen von Freunden des Sohnes

Antwort von Thelmalouise am 19.01.2012, 10:27 Uhr

Wie alt ist Dein Kind ?

Meiner brachte mal einen Kindergartenfreund mit welcher nur pöbelte, wirklich fies war, ihn erpresste und wirklich unangenehm war.
Das habe ich eingeschränkt und zum Glück hat auch mein Sohn sein Dieser Junge kam aus sehr gutem Elternhaus.

Ein anderer Kindergartenfreund kommt aus einem , wie ich finde, schrecklichen Elternhaus, da wird gepöbelt, gesoffen etc. , und er ist ein sooo süßer und lieber Junge.
Mein Sohn "darf" da nicht hin, aber ich nehme ihn gerne aus dem KIGA mit, und einer der größeren Brüder holt ihn dann am Abend hier ab.
Inklusive, dass die Jungs zusammen in die Badewanne fliegen und da Piraten spielen, ich weiß nicht wie oft das Kind sonst Dusche und Wanne sieht.

Ich finde das ist völlig schichtunabhängig wie sich die Kinder benehmen.

Wir sind klassische Mittelschicht und unser Sohn kann sowohl das wohlerzogene Kind sein , als auch Terrorkind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benehmen von Freunden des Sohnes

Antwort von bikermouse66 am 19.01.2012, 13:28 Uhr

Hallo Chrissie,

was Du schreibst kann ich auch hier beobachten.
Bei Fluse, der ja wirklich ein 1000-Volt-Kind ist, kann ich das gar nicht sagen. Dagegen legt Lukas dieses Verhalten dann extrem an den Tag. Auch ist er dann ein ziemlicher Macho und hat sogar versucht sich mit mir anzulegen und hat dicke Backe riskiert.
Das war eindeutig ein Schritt zu weit und ich hab ihn auch vor den anderen Kindern strammstehen lassen.
Ansonsten kriegt er abends eine mächtige Ansage zum Thema Benehmen. Allerdings mußte ich ihm auch schon mal sagen, daß ein bestimmtes Kind hier nicht mehr auflaufen darf.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.