Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 21.08.2011, 20:03 Uhr

auch mal wieder stolz bin, ...

miriam hatte gestern bei ner freundin geschlafen.. nachdem ich der Mutter sagte dass Schlafi, kuscheltier und auch windel im Rucksack sind ging es los... "wie das kind braucht noch windeln, ob ich denn nicht konsequent genug .... bla bla bla"

Muss dazu sagen die windel war noch NIE morgens trocken, wir haben es vor monaten mal ausprobiert mit nachts wecken unsw... hat alles nicht geholfen

Naja auf jeden fall lies besagte Mutter die windel gestern aus... und kind war trocken

hab mir heut morgen natürlich das passende anhören dürfen...

aber!!! heute abend wollte mini auch keine Windel anziehen... sie ist ab jetzt groß! hab zwar noch die wasserdichte einlage extra mit ins bett. aber ich drück mir und ihr die Daumen!

 
6 Antworten:

ich drücke die daumen...

Antwort von biggi71 am 21.08.2011, 22:14 Uhr

bei unserer war es fast genauso. wir hatten tatsächlich vergessen windeln zu kaufen (jeder hat sich auf den anderen verlassen) und unsere geheimen vorräte waren alle aufgebraucht.
kind also ohnel windel ins bett und seitdem nachttrocken...
die nachtwindel war davor noch keine nacht trocken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder stolz bin, ...

Antwort von Pinky2 am 21.08.2011, 22:15 Uhr

Hallo,

na dann gratulier ich Herzlich. Es wird schon werden.

Meine Jungs gehen ins Teenageralter und ich habe trotzdem noch die "Inkontinezlacken" im Bett. Wenn sie mal Spucken müssen oder mal wieder mit Wasser kleckern, bleibt wenigstens die Matratze geschohnt.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es hat geklappt

Antwort von engelchen_lpz am 22.08.2011, 4:57 Uhr

erste nacht daheim ohne in die Hose pipi zu machen, zwar war auch noch nicht durchschlafen angesagt, aber das kommt auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat geklappt

Antwort von Leena am 22.08.2011, 8:22 Uhr

Na, das klingt doch gut!

Wobei ich überzeugt bin, dass die Frage, wie lange ein Kind nachts noch Windeln braucht, weniger von der Konsequenz der Mutter als vielmehr vom Kind selbst abhängt. Wobei - ich kenne auch eine Mutter, die ihre Kinder ab dem zweiten Geburtstag nachts alle 2 - 3 Stunden weckt, aufs Töpfchen setzt - und dann stolz verkündet, mein Kind ist schon nachts trocken! Tja, bei der Alternative bin ich dann doch lieber inkonsequent... *bäh*

Aber wenn ich mir meine drei Großen anschaue - der eine hat bis 5 Jahre nachts auf seiner Windel bestanden, und sie war auch regelmäßig noch nass, und der andere war ab 2,5 Jahren nachts durchgehend trocken und wollte keine Windel mehr, und ich glaube nicht, dass ich bei dem einen konsequenter oder inkonsequenter oder sonst nachhaltig anders war als bei dem anderen. Bei meiner Großen weiß ich schon gar nicht mehr, wann da nächtliche Windeln überflüssig waren... aber jetzt ist sie 12 und braucht schon länger keine Windeln mehr. *grins*

Es gibt einfach Dinge, um die muss man kein Gewese machen und keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen - finde ich. Nächtliche Windeln fallen für mich in diese Kategorie, auch wenn ich weiß, dass andere da andere Prioritäten setzen. Dürfen sie auch gerne - ich muss das aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat geklappt

Antwort von Pinky2 am 22.08.2011, 9:11 Uhr

Hallo,

war bei uns auch so. Mein Grosser hat bis 5 Jahre Nachts ne Windel gehabt. Mein Mittlerer bis 3 1/2 und mein Kleiner hat eine Woche nach Kindergartenbeginn gesagt, ich brauch keine Windel mehr (da war er genau 3), auch Nachts nicht. Es ist bei ihm insgesamt zweimal danebengegangen ansonsten war er ab dem Zeitpunkt trocken.

Ich denke auch, wenn die Kinder selber sagen sie sind soweit ist es das auch. Wenn es dann mal danebengeht, einfach sagen, ist nicht schlimm, Bettwäsche wechseln und gut ist. Bloss kein Drama machen. Dann klappt es super.

Es wird schon.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder stolz bin, ...

Antwort von sylvimausl am 30.01.2015, 18:50 Uhr

Das war der Vorführeffekt :-) hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.