Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 26.03.2009, 19:04 Uhr

Auch das noch

Nicht nur das ich immer noch Tränen in den Augen habe wenn ich an die Scheidung denke , jetzt sind auch noch alle meine Pläne zu nichte da er sie jetzt schon eingereicht hat .
Ich bekomme von Jan 09 - Okt 09 eine bestimmte Summe von meinen Ex als Zugewinnausgleich , welches ich aber sofort auf meinen Konto lassen wollte , damit der Dispo weg ist wenn dieser Geldsegen zu ende ist .
Nur so komme ich mit meinen Einkommen und Ausgaben gut über die Runden der Dispo muss weg .
Doch der Zugewinn zählt ja als Einnahme beim Prozesskostenhilfe Antrag und damit werde ich jetzt wohl keine bekommen .
Also nichts mit Schulden anbauen sondern eine Scheidung bezahlen welche ich gerade nicht bräuchte
Es ist echt zum heulen ,da verliert Frau die große Liebe , er hat das Haus und das Geld was ich als Ausgleich bekomme darf ich noch ausgeben damit er wieder Heiraten kann .

Musste mal raus den Kindern kann ich das ja nicht erzählen und wenn sonst .

Gruß Anja

 
2 Antworten:

Re: Auch das noch

Antwort von sonjaundjustin am 26.03.2009, 21:58 Uhr

Hallo

Da damit ja nur Dein Dispo ausgeglichen wird und nur eine einmalige Zahlung, bekommst Du vielleicht trotzdem Prozesskostenbeihilfe? Frag mal Deinen Anwalt.

Wenn Du die Prozesskostenbeihilfe schon durchhast, melden die sich glaube ich, erst nach 2 Jahren wieder um zu fragen ob Du mittlerweile "reich" bist .

Oder ist der Zugewinnausgleich extrem hoch? Ausserdem müssen ja beide bezahlen Du und Dein Ex.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch

Antwort von seestern78 am 27.03.2009, 0:07 Uhr

Meinst Du nicht solange nicht ein dickes Plus auf Deinem Konto erscheint, bekommst Du so oder so Prozesskostenhilfe. Zählt denn nicht, was da unterm Strich steht bzw. das was Dir als Vermögen bleibt?

Ich kenne mich da gar nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine, wenn auch nur leicht verschuldete Person, einen großen Teil an Prozesskosten zahlen muss. Frag lieber gleich morgen Deinen Anwalt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.