Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22 am 26.03.2009, 9:42 Uhr

ARGE...ich verzweifel noch :-(

Hallo Ihr Lieben,

schreibt mich letztens die ARGE an, ich möchte doch am 19.3. vorbeikommen wegen eines Stellenangebotes. Dazu muss ich sagen, dass ich nur Geld vom Amt bekomme, weil ich im Erziehungsjahr nicht voll gearbeitet habe. Ab April arbeite ich dann 25 h/wöchentlich, ab September 30 h. Die ARGE weiss das, aber wieso muss ich dann wegen einem Stellenangebot hin? Ist das nicht sinnfrei???! Naja, ich dachte, sie hätten sich geirrt und habe das Schreiben beantwortet, indem ich auf dem mitgeschickten Bogen angekreuzt habe, dass ich arbeite und ab April auf 25 h hochgesetzt bin. Habe den Brief höchstpersönlich in ihren Briefkasten geworfen und bekomme am Samstag die Antwort: ich hätte nicht auf das Schreiben reagiert, wäre nicht zum Termin erschienen, mein nächster Termin (wo es wieder um ein Stellenangebot geht) ist nächsten Dienstag. Und meine Leistungen werden herabgesetzt

Ich bin soooo sauer, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich kapiere nicht, wieso ich Stellenangebote bekomme, wenn ich doch arbeite??? Und wie ich denen beweisen soll, dass ich den Brief abgegeben habe. Hätte ich den verlegt, hätte ich vergessen, darauf zu reagieren, ich könnte es verstehen. Aber so finde ich das einfach nur unfair...

 
2 Antworten:

Re: ARGE...ich verzweifel noch :-(

Antwort von Luca Miguel am 26.03.2009, 11:31 Uhr

So ähnlich lief es bei mir auch mal. Das könnte daran liegen, dass die eine Hand nicht weiß was die andere tut... oder aber daran, dass ich in den vergangenen drei Jahren SECHS verschiedene bzw. neue Sachbearbeiter hatte.....
Telefonisch gehts am besten. Ruf an und schreib dir genau den Namen auf, mit wem du tel. hast.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn nur so

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.03.2009, 15:50 Uhr

das man jedes halben ja eine neue Eingliederungsvereinbarung unterschreiben muß.Wenn es wirklich um ein Stellenangebot gehen würde, wäre diese Stelle mit Sicherheit schon vergeben.

Und auch wenn Du eine Job hast, hast Du nicht unbedingt Ruhe vor der Arge.Den solange Du auch nur 1 cent Ergänzendes Hartz IV hast, werden Sie Dir Stellen raussuchen.Der Sinn ist ja ganz ohne staatliche Hilfe auszukommen.

Hatte letztens ein Jobangebot über 400€ im Briefkasten-da hab ich aber noch zu 20 Stunden gearbeitet

Besser ist eh immer zu Terminen zu gehen oder Termine zu verschieben.Auch wenn man dort nur 5 min sitzt und nicht wirklich was neues bei rauskommt.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.