Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misty am 02.09.2013, 6:16 Uhr

Arbeitszeitmodelle - brauche input

Hallo,

im ÖD bin ich nun nicht. Bin in der freien Wirtschaft in einem mittelständigen Unternehmen. Es ist tatsächlich so, dass wir gar keine Gleitzeit haben! Absolut starre Arbeitszeiten.
Die Weiterbildung dient schon dem Unternehmen, zumindest ist es genau die Branche und ich möchte das nicht machen um mir danach etwas anderes zu suchen. Aber man weiß ja nie so recht was kommt und daher möchte ich gern im Fall des Falles eben eine bessere Grundbildung haben um meine Chancen zu erhöhen. Im übrigen brauche ich so langsam wieder etwas input.
Außerdem hat mein Chef dem ganzen im groben auch schon zugestimmt, aber das feintuning, sprich die genauen Absprachen und das Arbeitszeitmodell haben wir eben noch nicht besprochen.
Ich dachte ich lege ihm einen durchdachten und sinnvollen und vor allem machbaren Vorschlag vor, den er dann gar nicht mehr ablehnen kann. Aber so einfach, wie gedacht ist es nun leider doch nicht.
Was ist denn mit dem Urlaubsanspruch bei einmal einer 5 tage Woche und dann wieder einer 3,5 Tage Woche? Müsste doch eigentlich auch anteilig verrechnet werden, wobei bei den 5 Tagen der Urlaub wiederrum eigentlich so bleiben müsste wie bisher?

Hach...ich werde wohl mal dringend das Gespräch mit ihm suchen müssen!
Eigentlich hatte ich vor, damit noch zu warten, bis die nächste Gehaltserhöhung durch ist, aber dann habe ich nicht genug Zeit, mir ein Polster aufzubauen.

Danke euch!
misty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.