Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucile am 19.06.2003, 12:35 Uhr

Arbeit und Tagesvater *jubel* und Fragen *seufz*

Hier bahnt sich u.U. der 6er im Lotto an.
Evtl. kann ich ab August eine Urlaubsvertretung für ein halbes Jahr übernehmen. Zuerst 100%, danach - wenn alels gut läuft - 40-60% *chakkah* (das läuft gut, das muss einfach).
Das Gigantische daran, es handelt sich um meinen alten Berufsbereich. Das Problem daran, ich kann einen Vollzeitjob fast nicht abdecken.

Ich wohne auf dem Land. Das JA streckt bei Tagesmuttervermittlung die Flügel (O-Ton: versuchen sie innerorts eine Lösung zu finden. Das war vor 1,5 Jahren und vereitelte damals meinen Wiedereinstieg), der KiGa hat nur bis 12.30 geöfnnet (dafür 2x in der Woche am NM), ich würde meine Kinder nicht gerne ausser Haus betreuen lassen (steckt noch einiges in unseren Knochen).

Und nun kommt Kommissar Zufall. Der Götti der Kinder ist das kommende Jahr zu Hause und abkömmlich. Er würde mir die Kinder sogar lieber in meinem Haus betreuen *freu* und ist zu allem Überfluss bereit das auch noch zu tun.

Soweit so gut. Was zahle ich ihm? Zahlt mir das Jugendamt was an die Kosten?
Aufgrund der voraussichtlichen Arbeitszeiten für das halbe Jahr, würde sich die Betreuung auf 6-8h täglich belaufen. Muss ich extra versichern? Was muss ich berücksichtigen?

Irgendwie kann ich mein Glück nicht fassen. Ich könnte und würde das Berufsangebot gar nicht annehmen (3x auf Holz klopf, bin aber bisher die einzige Bewerberin und es soll nicht weiter ausgeschrieben werden. Jetzt könnte höchstens noch eine Firmeninterne Lösung meinen Weg verbauen), wenn
nicht eine sowieso schon wichtige Bezugsperson bereitstehen würde.
Und trotzdem, 6 Monate die Kiddies nur noch am Abend sehen, puuuh. Wenn das Angebot nicht besagtem 6er im Lotto gleich käme....

Zwischen Himmel und Hölle und irgendwie fassungslos. Das ist eine Chance in mein altes "Berufsniveau" zurückzukommen.

Hibbeligen, freudigen nichtsdestotrotz nervösen Gruss
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.