Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 03.02.2010, 12:31 Uhr

Amerikareise mit Vater

Hallo!


Gestern erzählte mir meine sozusagen „Ex“schwiegermutter mal so ganz nebenbei am Telefon, dass sie ja dann im Sommer mit Benny nach Florida fliegen werde. Gemeinsam mit Bennys Vater und dessen Freundin. Der Vater schaue bereits nach Flügen.

Benny hat ein gutes Verhältnis zu seinem Vater, Freundin, Oma, das ist hier kein Problem, Was mich hier massiv stört, diese Selbstverständlichkeit. Florida ist ja nun nicht unbedingt um die Ecke. Und mir ist schon mulmig meinen 9jährigen so weit weg zu wissen. Ganz wohl ist mir nicht dabei. Eigentlich eher gar nicht und innerlich heult mein Mutterherz bei dem Gedanken laut auf, Benny so weit weg zu wissen. Ganz zu schweigen von wirren Kopfbildern von abstürzenden Flugzeugen usw..

Obwohl sein Vater und co definitiv schon gut auf das Goldstück aufpassen werden. Und ihn ordentlich bespaßen werden. Insofern werde ich da meinem Kind auch nicht im Wege stehen und mich brav für ihn freuen, dass er diese Möglichkeit hat.

Trotzdem wurmt es mich hier massiv, dass keiner auf Idee kommt, mich als Mutter und allein Erziehungsberechtigte mal erstmal generell zu fragen, was ich davon halte mein 9 jähriges kostbarstes Gut mit Ihnen um die halbe Welt zu schicken. Sondern diese Selbstherrlichkeit und mir das so nebenbei zu erzählen, als sei ich sonst was für ne Nebenperson.

Wie sieht hier überhaupt die rechtliche Lage aus??? Alleiniges Sorgerecht aber guter Kontakt zum Vater. Muss Frau die Kinder mit 9 Jahren so weit weg lassen??? -Mich interessiert das nur mal so. Weil innerlich weiß ich, solange Benny mit möchte werde ich ihn auch ziehen lassen.

Waren von jemandes anderen hier die Kinder schon mal soweit alleine unterwegs???

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.