Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bommeljo-Mama am 03.08.2004, 23:01 Uhr

Alleine sein=einsam sein???

Am Anfang, als ich noch mit meinem Mann zusammengelebt habe, habe ich fast alles aufgegeben, aber nach der Trennung wurde alles besser. Ich habe plötzlich - wie durch eine glückliche Fügung - viele alleinerziehende Frauen kennengelernt, außerdem arbeite ich 3 Abende pro Woche, die Kinderbetreuung erfolgt zwar via Babysitter, aber das ist eine echte Perle. Meine Kolleginnen sind viel auch meine Freundinnen. Der Job ist hart und unregelmäßig, daher sind wir ein tolles Team. 3 Abende sind daher aber auch "vom Tisch", als ich nach der Trennung mit dem Arbeiten 3 Monate ausgesetzt hatte, ist mir abends oft die Decke auf den Kopf gefallen. Der harte Kern meiner alten Freunde ist noch da, ich glaube, ich habe sehr viel Glück gehabt. Ich bin aber auch sehr kontaktfreudig, auch wenn mein Selbstwertgefühl doch oft angekratzt ist. Manchmal bin ich stolz auf das, was ich alles unabhängig schaffe, aber an manchen Abenden wünschte ich mir, ich hätte mal eine Schulter zum Anlehnen. Einen Mann zum Kuscheln, wo ich nicht immer nur stark sein muß, sondern auch meine weibliche Seite mal zeigen kann. Weggehen kann ich meist nur an einem "Papa-Wochenende" und koste das dann in vollen Zügen aus. Die Firma, bei der ich arbeite, zahlt als Mitarbeiterbonus auch das Fitness-Studio und dort mache ich z.B. 1 x pro Woche Yoga (vormittags) oder gehe mal 2 Stunden in die Sauna - die Kinderbetreuung ist super und mein Kleiner geht meist gern hin. In letzter Zeit ist er allerdings sehr anhänglich geworden, weil der Papa nicht mehr so oft kommt. Einsam fühle ich mich eigentlich nur an oben beschriebenen Abenden, wenn mich die Melancholie erwischt oder ich wünschte, meine Träume von der heilen Familie mit 3 Kindern wäre mit meinem Noch-Mann aber vermutlich bald Ex-Mann wahr geworden... dann bin ich sehr traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.