Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen04 am 03.01.2016, 10:54 Uhr

Ab wann nicht mehr jedes 2. Wochenende zum Papa?

Hallo,

meine Frage richtet sich an getrennte Mütter mit Teenie-Kindern. Gehen eure Kinder noch regelmäßig jedes zweite Wochenende zum Vater, wenn es die Jahre davor normal war? Beim Sohn meines Freundes (12) fängt es jetzt an, dass er die 100 km nicht mehr alle 14 Tage auf sich nehmen möchte, stattdessen lieber Freunde trifft oder andere Aktivitäten vorschiebt. Wie sind da eure Erfahrungen?

Jule

 
4 Antworten:

Re: Ab wann nicht mehr jedes 2. Wochenende zum Papa?

Antwort von mf4 am 03.01.2016, 12:03 Uhr

Ja gehen sie, Sohn wird 12 und Tochter ist 13 geworden.
Ich denke nicht, dass sie das plötzlich nicht mehr wollen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr jedes 2. Wochenende zum Papa?

Antwort von Möhrchen am 03.01.2016, 12:16 Uhr

Meine Tochter (12) geht auch noch selbstverständlich jedes 2.WE zum Papa. Allerdings wohnt er auch keine 10 km entfernt und es besteht die Möglichkeit, auch von da aus / beim Papa die Freunde zu treffen...bisher hält sich der Freundes-Treff-Trend hier noch in Grenzen.

Wenn das Verhältnis sonst gut ist, würde ich mit dem Sohn Überlegen, wie es künftig laufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr jedes 2. Wochenende zum Papa?

Antwort von Fru am 03.01.2016, 17:21 Uhr

Die Tochter meines Freundes ist jetzt fast 19 und würde wohl immer noch gehen, wäre sie nicht gerade für ein Jahr im Ausland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann nicht mehr jedes 2. Wochenende zum Papa?

Antwort von Pinky2 am 07.01.2016, 0:30 Uhr

Moin,

wollen ja. Meine Jungs sind 12, 14 und 16. Allerdings ist der Papa vor zwei Monaten umgezogen und wohnt nicht mehr in Busnähe wo die Kinder auch am WE ihren Sport ohne Probleme machen konnten. Jetzt sind es ca. 50 km ohne Bahnanschluss und somit bleibt immer das Kind bei mir, welches ein Spiel oder Turnier hat.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

auch nochmal zum kinderbonus *g* WANN darf der papa das abziehen?

hi, also irgendwie weiss ja keiner wann das kommt, woher soll der papa dann wissen wann er abziehen darf? ich meine, manche nette väter werden sicher glech im märz davon gebrauch machen. so dann kommt der bonus erst im april ( bei mir z.b. erst zum 15. ) dann müsste ich ihm ja ...

von Big Mamma 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann zum Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.