Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piuuu am 25.10.2012, 13:47 Uhr

......möchte einfach nur ein wenig (von uns) erzählen......

hey, ihr alle! :-) die große weite welt da draußen :)

ich schreibe einfach alles klein, da ich meinen wurm stillend und dabei einschlafend auf dem arm halte! also nicht wundern :)
boaahhh ich könnte soo viel schreiben, dass glaubt ihr mir gar nicht!!

ich bin alleinerziehend (ist das komisch das schon alleine zu schreiben :-/) und 24 jahre alt, werde im dezember 25!
alleine bin ich seit ca mitte august letzten jahres, noch ziemlich am anfang meiner schwangerschaft!
der kleine kam am 13.03. diesen jahres zur welt :)
und das ist das tollste was ich erleben konnte, auch heute bin ich sowas von stolz und liebe ihn einfach!
von mir war er von anfang an gewollt, nicht geplant aber sowas von gewollt! ich habe schon vorher und früher immer zu meiner mama gesagt, schon jetzt freue ich mich auf mein baby wann immer es mal kommen wird und liebe es jetzt schon! vielleicht war es naiv das mir nicht einmal der gedanke kam, ich könnte auch abtreiben! das kam mir nichtmal eine sekunde in den kopf! manchmal habe ich mich schon gefragt, hätte ich vielleicht lieber abtreiben sollen??? aber der gedanke geht ganz schnell weg und dann zeige ich mir wieder einen dicken, fetten vogel!! egal wieviel geld ich habe oder nicht zur verfügung habe, oder wie schwierig es ist, abtreibung kam für mich nicht in frage, wie gesagt hab noch nichtmals dran gedacht, ich war einfach schwanger! :)
nach der geburt war mein kleiner leider erstmal auf der intensivstation, so wurden aus den "normalen" drei tagen aufenthalt acht tage!
er musste wiederbelebt werden nach der geburt, hatte probleme mit dem zuckerwert, ich komischerweise auch, aber nach ein paar stunden war es bei uns beiden wieder ok! es lag aber keine schwangerschafstdiabetes vor, es lag vermutlich am stress der geburt und ich hatte zuvor schon tagelang nichts mehr essen können! tagelang ist übertrieben, seit sonntag und dienstags kam er dann! naja, aufjedenfall war das alles sehr, sehr heftig für mich! und natürlich war man da nicht mit den sorgen alleine, aber keine eigene mama, papa, freunde etc. können einen partner oder den vater in der situation ersetzen! was eltern fühlen ist einfach anders, denke ich! ich hatte aber zum glück unterstützung und wenn mal wieder von meiner mama das telefon klingelte und ich wie ein schlosshund weinte, weil es dem kleinen so schlecht ging war sie schnell da und hat mich getröstet! aber trotzdem, von dem ganzen mist hat er NICHTS mitbekommen! deswegen hoffe ich nur umso mehr das er sich es sich NIEMALS wagt vor gericht zu gehen! nach den ganzen unzumutbarkeiten! sorry, manche werden bestimmt den kopf schütteln, aber das ist einfach der gedanke der mir da auf kommt, wie es letztendlich mal werden wird oder ist weiss doch niemand!!!

der vater war quasi von heut auf morgen weg!
jajaaaaajaaaaaa, wir kannten uns noch nicht so lange,blablablaaaa, :) ca 2 monate, aber nunja!
deswegen (mir) einen vorwurf machen??ich fand und finde die frage immer zum kotzen!
wie lange ward ihr denn zusammen???? mittlerweile sag ich einfach immer ein halbes jahr, es sei denn es ist jmd dem ich vertrauen kann etc., pp! denn dann kam schon, ja was willst du denn nach 2 monaten erwarten????? BOAH KLAPPE HALTEN ECHT!!!
eine freundin hat jetzt auch ihr baby bekommen und die beiden kannten sich erst fünf tage!! und???? ER IST TROTZDEM DA!!! also heißt es überhaupt nix!!!! und eine freundin meinte mal ganz lieb zu mir, pia, es gibt dafür eigentlich NIE DEN PERFEKTEN ZEITPUNKT EIN KIND ZU BEKOMMEN! viele wollen schwanger werden, werden es aber leider einfach nicht! andere wollen es, wollen aber noch warten und verpassen ihre chance schwanger zu werden und so weiter und sofort! oder die einen werden schwanger und es passt nicht oder doch und blabliblo :) das tat auch ganz gut zu hören und recht hat sie auch, wer weiss ob es "besser" wäre wenn es 10 jahre später passiert wäre oder früher oder so! NIEMAND :)

warum ich aber genau an so einen dümmling geraten bin weiss ich auch nicht, es war alles sehr harmonisch und schön am anfang! erst fand ich ihn hässlich und unattraktiv! aber wir kamen super aus, sodass das einfach weg war und fand ihn toll! naja!
HAHA da muss ich grinsen, eine freundin, bzw. jemand aus seiner sozusagenen familie ( von seinem couseng die freundin, die haben auch übrgends ein baby zusammen war auch nicht geplant und kannten sich auch noch eig gar nicht, sind auch noch zusammen) aufjedenfall meinte die zu mir, die schönheit hat er aufjedenfall von seiner mama! :) wir mussten so lachen! naja er hat auch was von seinem papa! man sieht uns beide ziemlich in ihm! sind beide gut vertreten :P weiss nicht ob mir das mal probleme bereiten wird???!!! wer weiss! bis jetzt nicht! das einzige war ganz am anfang, die allerersten bilder war 100% papa....ich hab mich gar nicht in ihm gesehen.....jetzt ist es schon " besser" geworden! habe immer gehofft das er meine braunen augen bekommt, er hat blaue! aber dafür meine langen wimpern...also doch echt super :) und diese bilder fand ich immer alle nicht schön, da hab ich immer direkt gesagt, neee die sehen ja doof aus....sahen sie auch! es gab viel schönere bilder von ihm! naja, man wird sehen!

ich habe oft damit zu kämpfen, da ich immer dieses perfekte bild von familie im kopf hatte und oft auch noch habe!ein häuschen, ein paar gut geglückte kinder, einen hübschen ehemann an der seite, ich kann es mir leisten zu hause zu bleiben und für meine kinder zu sorgen und viell nur stundenweise zu arbeiten und vielleicht noch ein hübsches haustierchen dabei, einen hund, eine katze oder sonst was! so bin ich quasi groß geworden!
ein guter ort in essen, schön im grünen, in einem häuschen, mit mama und papa und immer vielen tieren und noch drei weiteren geschwistern, alle älter als ich! klar war auch da nicht immer alles rosig aber das ist ja normal! und eine mama die immer fürsorglich da war, weil mein vater der hauptverdiener war!

naja, der traum ist zerplatzt!!!!! PUM!!!!! wie eine seifenblase!! patsch!!! das schmerzt auch heute noch sehr oft! nach außen möchte man doch irgentwie perfekt wirken????? weiss nicht wie ich das beschreiben soll....auch für mich, dass man mit stolz laufen kann, dass man sagen kann mein mann und ich....und so weiter und sofort....das alles irgentwie rund läuft...ich bin natürlich trotzdem stolz, versteht mich nicht falsch....aber es klingt natürlich "erfolgreicher" oder "besser" wenn man berichten kann wie oben beschrieben.....es gibt doch irgentwie ein besseres gefühl...anstatt zu sagen, ne hey ich bin alleine, ich hab kaum geld und alles ist eig kompliziert und blöd!!!
GANZ DEUTLICH WILL ICH HIER SAGEN DAS ICH DAS NATÜRLICH GERADE SEHR ÜBERSPITZE!!!!! ES IST DEDFINITIV NICHT BESSER ODER SCHLECHTER UND AUCH NICHT ERFOLGREICHER!!!! SCHLIEßLICH LEISTEN WIR EINE MENGE MENGE MEHR UND BRAUCHEN VIEL MEHR SELBSTBEWUSSTSEIN UND SIND DESWEGEN NICHT SCHLECHTER ODER SONST WAS!!! ICH WEISS ES NUR NICHT BESSER ZU BESCHREIBEN!!!!
VERSTEHT IHR WAS ICH MEINE???? OH LIEBER GOTT; ICH HOFFE :)
nicht das ich hinterher hier verhasst bin :-P

aber es ist eben ein traum gewesen FÜR MICH persönlich und hätte mir aber nie erträumt das es für mich vielleicht mal anders kommen könnte/würde!! und das ist oft noch sehr schmerzhaft für mich...aber das wird schon....so wie es ist, ist es schon gut:) außerdem hat alles vor -und nachteile!!! bin eh fast nur auf meinen schatz fixiert u mit stillen und allem beschäftigt! da wär ein kerl doch eh nur lästig ;) :P

manchmal frage ich mich aber welchen sinn oder hintergrund es gibt, dass mir das so passiert das genau "meiner" mich verlässt! und alle anderen um mich herum passiert sozusagen das selbe und die bleiben trotzdem da!!! HALLO?????? aber das versteht niemand....ich wünsch es ja auch niemand anderem, aber manchmal frage ich mich was soll ich daraus lernen oder erzielen oder will mir das irgentwas sagen??? ein guter freund meinte zu mir letztens auf diese frage, ganz einfach du hast eben jemand besseres verdient! deswegen ist er weg! :) süß... :) und gar nicht soo falsch wahrscheinlich der gedanke! :)

er war also früh weg! und habe auch nie was von ihm mehr gehört! außer vier wochen vor errechneten termin! kam ne sms! wie es denn jetzt wohl weiter gehen sollte?! ich hab gedacht mich trifft der schlag! vier wochen vorher! nicht einmal hatte er sich nach "uns" erkundigt, schließlich "lebt" ja so gesehen da schon das kind! er wollte ja das ich abtreibe, paar tage später hatte er sich entschuldigt und er bekam eine 2. chance von mir, das hielt viell 2,3 wochen und schwups war er wie gesagt von heut auf morgen weg!
wenn er mich nicht will ok, aber das kind noch so abzulehnen! GRRR!
ich habe dann nur geschrieben das er die ganze restliche zeit sich kein stück gekümmert hat und das er postalisch angeschrieben wird wie es weiter gehen wird! das er die ganze zeit schon keine verantwortung übernommen hat!
so ungefähr....es war ja noch einiges mehr, aber das sprengt hier echt den rahmen! mir war zu dem zeitpunkt einfach nur wichtig, dass er es wirklich will und dann hätte er versucht mich viell mal anzurufen, nochmal zu schreiben oder hätte hier einfach mal angeklingelt, schließlich weiss er ja wo ich wohne! denn eines will ich nicht! das er iwas halbherzig tut!wenn dann ganz für mein kind da sein oder gar nicht! in der SS hatte er das schließlich ja auch schon gebracht, da sein, weg sein! somit fehlt das vertrauen und da muss wenn einfach mehr kommen als eine poplige sms!
naja mehr kam auch nicht von ihm!dann kam die geburt!ich schrieb ihm das er da sei! und seinen namen, wie groß er ist, wie schwer er ist! von ihm kam eine antwort! sowas wie herzlichen glückwunsch, schöner name!puhhh hab ich gedacht, das es dein eigenes kind ist hat er wohl vergessen! das einzige was er dann die tage darauf gebracht hat war auch der hammer! ER KAM BESOFFEN ZUM KRANKENHAUS!!! man war mir das unendlich peinlich, unendlich peinlich!UNENDLICH PEINLICH!!! die schwester kam zu mir rein morgens um sieben ob ich den mann kennen würde, der wäre unten in der ambulanz und macht dort terror er wolle zu seinem kind! konnte kaum stehen und war völligst fertig! da fragt die mich tatsächlich ob er hochkommen soll

ich natürlich, ne der ist besoffen, bestimmt nicht und das er der vater ist der sich eig nicht interessiert! ich fand das sowas von assozial und hab nur wieder gedacht, wie unreif er ist und wie vor allem VERANTWORTUNGSLOS dieses verhalten ist, besoffen gegenüber seinem paar alten baby zu treten!!! ganz schön armselig wenn man das anscheinend nur mit besoffenem kopp kann!! also geht der mal irgentwann vor gericht, werd ich diese story auftischen!! alle sagen immer, er ist noch unreif für seine mittlerweile 28 jahre! das stimmt leider auch! manchmal tut er mir damit auch sehr leid! aber er muss es lernen! er muss es lernen seinen arsch hoch zu bekommen und auch sich zu trauen mir zb gegenübertreten!!! wenn er das schafft, dann weiss ich das es ihm auch ernst ist! und ich werden ihm da rein gar nichts abnehmen! das manchen schon immer seine eltern! ich aber nicht! sonst währen wir vielleicht heute schon wieder zusammen, ich aber mit sicherheit kein stück glücklich und somit mein kleiner auch nicht!!ist schon gut so!!!
also aktueller stand ist, er meldet sich nicht und hat ihn auch bisher nicht gesehen!wo ich genauso sage lieber so, als nur halbherzig oder so! er ist jetzt beim bund und hat sich für die nächsten acht jahre verpflichten lassen!schon komisch gewesen als ich das gehört habe!denn dann ist mein kleiner acht!und der geburtstag letztes jahr des vaters war auch komisch,einfach nur weil ich wusste heute hat der vater deines kommenden kindes geburtstag!naja...
meine eltern haben zwischendurch mal kontakt zu den eltern des vaters!deswegen weiss ich so manche sachen hin und wieder!auch diese haben ihn noch nie gesehen, aber das liegt eher an mir!weil ich zu denen kein vertrauen habe!heute kam ein brief von ihnen das sie hoffen das mir sowas nicht auch mal passiert wie denen und das sie da nichts für können!stimmt ja auch!aber ich habe meine gründe für mein verhalten!aber das würde den rahmen ehrlich sprengen!habe schon viel zu viel geschrieben!
tut mir leid,wer noch dazu fragen hat oder so ich beantworte es gerne!:)

so, jetzt seid ihr vielleicht mal dran! :
LG "Piuuu" und der kleine 7-monatige Mann ;)

 
24 Antworten:

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von Mutti32 am 25.10.2012, 14:57 Uhr

Hallo Piuuu - mit vielen Grinsen im Gesicht hab ich deinen wirklich netten Text gelesen.
Herzlich Willkommen hier...
Das was du mitgemacht hast (verlassen in der Schwangerschaft) - KV kein Interesse und völlig unreif - ist natürlich alles nicht so schön - ABER -
lieber so - als wenn wie du selbst schon geschrieben hast, ihr noch zusammen aber du nicht glücklich wärst.
Wenn dein Kind seinen KV schon kennengelernt hätte - und auch an ihm hängen würde... Eine Trennung der Eltern - die ein Kind bewusst mitbekommt - ist oftmals leider unschön - denn die seltensten Trennungen gehen im normalen/guten Sinne auseinander.
Zumindest kann ich ein Lied davon singen. Mein Sohn ist jetzt 6 und er war 4 Jahre alt, als ich den KV verlassen habe -
mein Sohn leidet heute noch immer - da seiN Vater und ich so gut wie kaum Kontakt haben - und wenn, es dann nur in Streitereien ausartet.
Sein KV und seine neue Familie lässt kein gutes Haar an mir - und mein Sohn bekommt das alles live mit.
Also lass dir gesagt sein, EGAL wie frustriert du grad ab und zu bist, weil du keinen Mann bzw. Vater an deiner Seite hast - glaub mir - es gibt schlimmeres!!! Auch du wirst wieder einen Partner finden - einen der auch dein Kind lieben wird, als wär es sein eigenes.
Genieß dafür jetzt umsomehr die Zeit mit deinem kleinen Spatz - jetzt hast du alle Zeit der Welt und kannst dich nur auf ihn konzentrieren!! Glaub mir, das ist sehr viel Wert!
Und du hast ja eine tolle Familie hinter dir stehen - das ist auch viel Wert.

Warum du natürlich keinen Kontakt zu den anderen Großeltern pflegst, kann ich jetzt schlecht beurteilen - du wirst sicher deine Gründe haben.
In meinem Fall ist es aber so - das ich mich mit dem Opa vom Kindsvater sehr gut verstehe. Wir haben viel Kontakt und er kümmert sich auch sehr um meinen Sohn. Die Oma dazu - kümmert sich auch - aber ich habe wenig Kontakt zu ihr seit der Trennung - weil sie natürlich mehr zu Ihrem Sohn steht, ist klar.

Ganz LG Mutti 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von Fröschli am 25.10.2012, 15:07 Uhr

Hallo!

Deine Geschichte ähnelt meiner- ich war nur drei Jahre älter als ich meinen Sohn bekam.

Was haben die Großeltern väterlicherseits getan, dass du ihnen nicht vertraust?
Versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen, dein Sohn ist erwachsen, hat eine neue Freundin, die recht schnell schwanger ist und dein Sohn ist nicht glücklich damit... Wie würdest du - also ganz ehrlich- reagieren?

Also falls der Grund Äußerungen in diese Richtung waren.

Mein Sohn ist nun schon neun, weder zum Vater, noch zu den Großeltern väterlicherseits besteht Kontakt, es gab sporadischen Kontakt, aber das ist schon ewig her.
Seit meine Mama verstorben ist, fragt mein Sohn immer mal wieder nach den anderen Großeltern.

Versuch den Kontakt zuzulassen, sie gehören zu der Familie deines Sohnes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von Boots2012 am 25.10.2012, 15:30 Uhr

Hey Piuuu!

Toller Text den du da verfasst hast! Ich konnte mich an manchen Stellen wiederfinden und mich gut mit dir identifizieren.

Ich bin werde auch im Dezember 25 Jahre alt. Meine kleine Tochter ist im Juni geboren.
Von dem Vater meiner kleinen bin ich auch seit kurz vor der Geburt getrennt. Er war allerdings die gesamte Schwangerschaft beruflich im Ausland unterwegs und habe somit ähnlich wie du meine Schwangerschaft alleine verbracht. Meine Kurzfassung: Wir hatten seit gut 3 Jahren eine Fernbeziehung. Er bekam zeitgleich zur Schwangerschaft den Auftrag im Ausland zu arbeiten. Als er wieder an seinem Wohnort zurückkehrte im April hat es keine 6 Tage gedauert und er war mit einer anderen im Bett. Ich hab das Mitte Mai, als er dann bei mir war und sich mit mir auf die anstehende Geburt gefreut hat, herausgefunden und mich getrennt.
Seither geben wir unser Bestes einen guten Kontakt zu haben. Klappt mehr schlecht als recht meistens, da natürlich vor allem von meiner Seite aus zu viel Schmerzen und verletzter Solz mit dabei sind. Aber ich habe es tatsächlich geschafft ihn jetzt 4 Tage keine Vorwürfe zu machen oder einen Streit anzuzetteln.....Es geht also voran :)

Ich hab allerdings auch noch eine große Tochter von 6 Jahren um die ich mich zusätzlich kümmern muss und kann mich auch dementsprechend nicht hängen lassen, sie bekommt nun mal schon viel mehr mit als das Baby. Zu ihrem Vater hab ich mittlerweile und sehr überraschend ein freundschaftliches Verhältnis. Das hat aber auch fast 4 Jahre gedauert, dass ich so entspannt mit ihm umgehen kann.

Wieso hast du Angst dein Ex könnte vor Gericht ziehen? Also wovor hast du konkret Angst?
Ich gebe dir einen Tipp, nimm deinen Stolz beiseite und lass den Kontakt zu den Großeltern deines Kleinen zu. Auch mich hat es eine riesen Überwindung gekostet meine Große Tochter zu ihrer Oma zu lassen, obwohl ich so gar nix mehr mit der Familie zu tun haben wollte.
Aber das Verhältnis meines Kindes zu ihren Großeltern war mir das allemal wert. Außerdem kannst du grade als Alleinerziehende, junge Mami froh sein wenn man ein gutes 'Team' (so nenn ich das immer) hinter sich weiß, die auch mal einspringen könnten wenn Not am Mann ist!
Erzwingen kann das natürlich niemand von Dir!

Ich freu mich für Dich und das Du deinen kleinen Sohn so sehr genießt! Ich weiß grade ganz aktuell wie du dich manchmal fühlen musst (von wegen zerplatzter Träume und so) aber Hey! das Leben geht weiter (weil es muss) und Du wirst sehen die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden und auch wenns unmöglich scheint, Du wirst richtig glücklich werden, ob mit oder ohne Mann!! (Wobei ich denke, dass sollte kein Problem darstellen).

Ich schick dir gaaaaaaanz viele liebe Grüße und freu mich darauf mehr von dir zu lesen!

Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein wenig??? ;)

Antwort von Curly-Cat am 25.10.2012, 16:07 Uhr

Hui, was für ein Text, Du machst gerade Spiky ziemlich Konkurrenz hier, sie ist normalerweise für die langen Postings zuständig!

Also, nur kurz, weil ich wenig Zeit habe, ich war 27, als meine Tochter zur Welt kam, ähnliche Situation, wie bei Dir, heute ist das Kind 11 und sehr gut geraten. Leider nicht wirklich glücklich damit, dass sich ihr Vater nicht interessiert, aber das ist ja auch nicht zu ändern. Wer nicht will, den kann man nicht zu seinem Glück zwingen. Genieße die Zeit mit Deinem Baby, sie werden sooo schnell groß und ich behaupte jetzt mal, dass diese vielen Gedanken, die Du Dir machst, bald sehr weniger werden. Man wächst mit seinem Aufgaben, das Kind wächst sowieso von alleine und je weniger Du darüber nachdenkst, umso einfacher geht es.

Was ich mir überlegen würde, ist die Sache mit den Großeltern, ich würde mich für meine Tochter nämlich sehr freuen, wenn wenigstens diese irgendwann mal Kontakt aufnehmen würden.

Natürlich auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von engelchen_lpz am 25.10.2012, 20:50 Uhr

na dann mach ich doch auch gleich mal mit (auch nur kurz - hoffe ich - muss noch packen, urlaub kommt)

ich war 22 als meine tochter auf die Welt kam. Noch jung und naiv, lach, aber ein Wunschkind - eigentlich!
Dem Vater war die Schwangerschaft "zu schwierig" und er ist gegangen - muss nicht dazu sagen, dass Tochters Halbschwester nur n paar Monate jünger ist ;-))))
In vielen Stellen deines Textes konnte ich mich wieder finden und teilweise hab ich sehr schmunzeln müssen.

In vielem schließe ich mich Curly an, im laufe der zeit verschwinden viele der sorgen - es kommen andere ;-))))))))))

mit dem Kontakt zu den Großeltern schließe ich mich allen vorher an, Gründe kennen wir nicht, aber wenn sie nicht sooooooooo dramatisch sind, würd ich da vielleicht zurückstecken und sagen kommt einfach mal her und schaut ihn euch an!
hier besteht zu väterlicher Seite gar kein Kontakt, habe aber einen Partner und auch Schwiegereltern gefunden, die das Kind lieben und angenommen haben

eines wollt ich aber noch kurz sagen ... so blöd wie es vielleicht klingen mag, ich fand es mutig vom Vater ins krankenhaus zu kommen, den Mut den er zwar wahrscheinlich vom alkohol hat - aber wie sagt man, besoffene und kinder sagen immer die wahrheit ... er wollte zu "SEINEM" Kind. ... es waren also schon "Bindungen" da.
Vielleicht einfach aus der perspektive mal betrachten und es ihm nicht unbedingt zum vorwurf machen. man kann auch den positiven sinn sehen - wenn man möchte (das dauert wahrscheinlich bei dir noch ein bissl - ich kann auch erst seit wenigen Jahren positiv über den KV denken - ein bissl zumindest *lach*)

ansonsten wünsch ich dir wie alle anderen hier viel Glück und herzlich willkommen!!!

PS wo kommst du denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von Piuuu am 25.10.2012, 22:38 Uhr

danke an euch alle! :-)
ich denke auch, dass das alles normal ist und das andere gedanken oder sorgen kommen! Und wie Mutti32 geschrieben hat besser so, als wenn das kind da ist und man trennt sich....letzendlich möchte ich auch nur das beste für die beiden!

jetzt zu den eltern des vaters, also zu oma u opa! in der ss hatte sich der kontakt mit der zeit zum glück eingestellt! die mama sehr lieb und alles, aber sehr, ich nenne es mal anhänglich! jeden tag bimmelte mein handy, bin ich mal nnicht ran gegangen war sie direkt beleidigt, oder es kam, bist du sauer??? ist irgentwas???magst du mich nicht???? und immer wieder hab ich erklärt das ich nicht immér ran gehen kann usw! und es auch nicht will, sie solle das bitte akzeptieren und nicht falsch verstehen!
hat sie leider nicht umgesetzt! dazu kommt, dass beide ständig nur eine nach der nächsten in meiner gegenwart geraucht haben. auf meine bitte hin es viell etwas reduzieren zu können wenn ich da bin und ja schwanger bin haben sie lauthals gelacht und ich bin kurz darauf gegangen weil ich das nicht wollte! sie meinte sie hätte schließlich auch bei beiden kindern geraucht und es wäre doch nichts gewesen!
ich habe ihr dann gesagt das es ihre entscheidung war, ich aber eine andere getroffen hat! sie guckte nur doof!

mein papa hat es mal vornehm ausgedrückt: es ist eben eine einfache familie! hihi :) habe ja heute von denen einen brief bekommen und es waren sooooo viele rechtschreibfehler drinne, da meint man das ein grundschulkind besser schreiben kann ;):P naja, tut ja nichts zur sache^^

um nochmal zum eig thema zurück zu kommen, fingen sie auch immer wieder an von ihm zu reden, mich aufzuwühlen usw! es wurde mir einfach schlicht und ergreifend definitiv zu viel...die schlinge zog sich immer weiter zu!! meine freunde hatten mir auch geraten mach es lieber nicht mehr wenn es dich so runter zieht! das ist nicht gut für dich und das baby im bauch!
der abstand tat gut u tut es mir heute auch noch!

ich will einfach nicht wieder 500000000 anrufe auf dem handy haben, wo sie mir tausend vorschriften machen, wo ich hinkommen soll, was ich machen soll!!
ich bin viell erst 24, aber kein dummes blach!
viell müsste ich das nochmal klar stellen, aber das hatte ich letztes jahr auch versucht!
sie wollen ja iwo auch nur das beste, aber ich kann das gar nicht in worte fassen wie es ablief!
und wenn möchte ich gerne dorthin fahren und nicht aus pflichtbewusstsein oder mit schlechten gefühl u unwohlsein!
zudem habe ich gesehn wie sie mit der kleinen von dem couseng umgehen......kann es nicht dingfest machen, aber ich find es schrecklich!
naja gut, müsste ihn ja nicht da lassen! das wenn überhaupt mal nach langer zeit...

ich weiss selber nicht wie ich damit umgehen soll...ich verstehe was ihr meint und stimme auch zu!
aber es ist für mich eine enorme belastung.....mittlerweile ist mehr ruhe eingekehrt, das wollte ich auch so, denn als ich schwanger wurde war ich in meinem letzten schulischen ausbildungsjahr zur gymnastiklehrerin/bewegungspädagogin!! ich habe nebenher abends 2mal die woche zusätzlich gearbeitet bis kurz vor dem eet!!!
die ausbildung hab ich bis zum ende diesen jahres august durchgezogen mit dem kleinen! er war jeden tag dabei und es hat super geklappt! alle haben mir geholfen! ich war zw. geburt und 2 wochen danach nicht länger aus der schule raus, insgesamt drei wochen! wollte unbedingt durchziehen! es war super das ich ihn mitnehmen konnte, somit musste ich ihn nicht abgeben wo er noch so klein war! nur für die prüfungen war er in guter obhut! :)

naja, ich habe alles geschafft u bin auch stolz drauf! aber einfach war es nicht! jetzt könnt ihr viell noch mehr verstehen warum ich den zusätzlichen stress nicht wollte u man jetzt VIELLEICHT über andere schritte nachdenken könnte!

auch bekam ich von dem vater des vaters :) eine nicht so nette sms im august! es war so, hier klingelte das haustelefon, ich ging ran, hörte aber nix und habe wieder aufgelegt! habe mir natürlich nix dabei gedacht! dann kam wortwörtlich abgeschrieben aus der sms:

mache.nicht.sonn.scheiss.mit.mir.ich.bin.nicht.florian.sons.bekommst.mit.mir.gro ssen.ärger.das.ist.ein.versprechen.

da wusste ich natürlich wer dran war...er wusste ja nicht das ich das nicht extra gemacht habe, zeigen wir mal verständnis! ABER deswegen sowas schreiben??? ich musste total heulen, fand es ungerecht u gemein, das ich immer wieder bei denen die sündenböckin sein soll, obwohl ihr sohn diese situation zu der gemacht hat wie sie ist!!! trotzdem machen die mich IMMER wieder an und was ich alles machen soll!!!! da sag ich ganz ehrlich mal, was ihr sohn mal machen sollte!
so einen umgang will ich für mich nicht und auch nicht für meinen sohn! und ich finde eig das die sich mal dafür entschuldigen sollten!! drohen muss man nicht! ich möchte nicht so assozial sein! und das verhalten tituliere ich aber als solches! selbst wenn ich absichtlich aufgelegt hätte oder so, BIN ICH NIEMANDEN RECHENSCHAFT SCHULDIG WANN; WO UND WIESO ICH NICHT ANS TELEFON GEHE!!!!!!! und es gibt null gründe dann sowas zu schreiben!

es geht mir auch um mich, aber auch um meinen kleinen! jetzt ist er NOCH klein und wenn ich ihn natürlich vor solchen menschen bewahren kann tu ich das auch! möchte nämlich eig nicht, das er mit sowas doofen in berührung kommt! ja ich weiss, es ist auch seine familie! und wenn er das mal will stehen ihm alle türen offen!!

ach, ich rede mich um kopf und kragen!!! die sache ist ständig diskussionsthema bei mir unter freunden und besonders in meinem kopf!!

ich weiss auch das sie rein gar nix dafür können was ihr sohn macht oder nicht, aber für ihr eigenes verhalten schon u das war bisher eben keine glanzleistung u nicht vertrauenserweckend!

vielleicht löst sich das auch alles mit der zeit?????!!!!!
viell besteht mal iwann oder bald guter kontakt????!!! wer weiss das schon???
das ist doch alles ne dreckskacke, sorry, es könnt doch alles so einfach sein :-/

sooooooooooooo, jetzt reichts^^ :);) KNUTSCH^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Piuuu am 25.10.2012, 22:43 Uhr

@engelchen_lpz. wohne in NRW in Essen ;) Und du???? LG;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von engelchen_lpz am 26.10.2012, 7:49 Uhr

ich komme aus Ba-Wü - Karlsruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Piuuu

Antwort von montpelle am 26.10.2012, 8:08 Uhr

"habe ja heute von denen einen brief bekommen und es waren sooooo viele rechtschreibfehler drinne, da meint man das ein grundschulkind besser schreiben kann"

Das ist eine ziemlich arrogante Äußerung, wenn man sieht, dass deine Rechtschreibung und deine Ausdrucksfähigkeit auch nicht wirklich gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von Terkey235 am 26.10.2012, 9:46 Uhr

Ich wundere mich über die vielen positiven Rückmeldungen und bin mittelmäßig entsetzt über den Text.
Die lange Antwort, die ich gerade geschrieben habe, werde ich nicht posten. Wenn hier jemand Beifall für Aussagen wie "BOAH FRESSE HALTEN ECHT" bekommt (und zwar als Antwort auf die Frage anderer, ob eine Schwangerschaft von einem offensichtlichen Idioten nach einer zweimonatigen Beziehung wirklich erstrebenswert ist), dann hat eine Diskussion offensichtlich keinen Zweck.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von engelchen_lpz am 26.10.2012, 10:04 Uhr

auf Ausdrucksweisen bin ich absichtlich nicht eingegangen, sonst hätte meine Antwort auch anders ausgesehen, aber ich denk ich schieb das jetzt einfach aufs Alter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Terkey...

Antwort von Anjaunddavid am 26.10.2012, 10:08 Uhr

du teilst mal wieder meine Gedanken;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja ;)

Antwort von Terkey235 am 26.10.2012, 10:43 Uhr

Ich brauche dringend einen Kurs im Auf-die-Finger-Setzen ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von Terkey235 am 26.10.2012, 10:45 Uhr

Auf das Alter kann man in diesem Fall vielleicht noch ein paar mehr Dinge in diesem Fall schieben ;)

Grüße, heute mal aus Wien, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Terkey...

Antwort von Anjaunddavid am 26.10.2012, 10:57 Uhr

Meistens klappt das mit dem-auf die Finger-setzen-aber eben nur meistens;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!

Antwort von Piuuu am 26.10.2012, 11:25 Uhr

Ich werde hier lieber nichts mehr schreiben! Trotzdem danke! Eine schöne Zeit euch hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terkey

Antwort von Curly-Cat am 26.10.2012, 11:26 Uhr

Ich habe jetzt extra nochmal nachgelesen, aber sie schrieb Klappe halten und nicht Fresse halten, hätte mich auch schwer gewundert, wenn ich das so falsch gelesen hätte. Aber egal, ich will ja hier nicht auf Kleinigkeiten herumreiten...

Fakt ist, ich habe das ähnlich auch erlebt, kurze Beziehung, trotz Verhütung schwanger (und nachdem ich dann in Teilen von seinem Vorleben erfuhr, man kann ja Menschen nicht in den Kopf schauen, bin ich froh, dass ich NUR schwanger geworden bin!), Mann nach genauerem Kennenlernen nichtmal in der Lage, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, geschweige denn für ein Kind und ich hatte damals auch die guten Ratschlägen, die vielen 'hätteste doch' und 'hätteste mal lieber nicht' soooo satt und kann daher verstehen, dass man sich da auch irgendwann mal verbal auskotzen möchte. Manch einer tut es dann auch, ich habe eher still gelitten, die Frage ist, was besser ist. Die AP steht ganz am Anfang und ich wünsche Ihr, dass sie sich ihre aufgeschlosse Art behält und sich nicht allzuviele Gedanken macht bzw. von anderen, die immer alles besser wissen, Gedanken machen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @terkey

Antwort von Boots2012 am 26.10.2012, 11:42 Uhr

unterschreibe bei katja!

viel glüch piuuu und lass dich nicht vom posten abschrecken! manches kommt geschrieben einfach anders rüber als im 4-augen-gespräch und das wissen unsere forums-aufseher auch eigentlich ganz genau

achso, die drohungen von dem vater deines ex-freundes hast du doch hoffentlich angezeigt? unglaublich manche leute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von spiky73 am 26.10.2012, 11:49 Uhr

guten morgen pia,

da hast du ja eine ganze epistel geschrieben.

ich bin die frau mit den langen postings - du machst mir da ja durchaus konkurrenz. in ansätzen kann ich auch noch nachempfinden, wie es dir gerade geht. inzwischen pubertiert meine große tochter, das kleinkindalter und die alleinerziehendenanfangsphase liegen schon viele jahre zurück.

damals hatte ich auch momente, wo ich dachte, die welt hätte sich gegen mich verschworen und ich müsste meinen alleinerziehendenstatus mit klauen und zähnen verteidigen. alice schwarzer hätte sicher meine helle freude an mir gehabt. aber so defensiv wie du war ich dann doch nicht.

ich kann dir nur den rat geben, aus dieser verteidigungshaltung heraus zu kommen. du bist alleinerziehend und das ist keine schande. und nichts, das man rechtfertigen muss. es gibt an diesem status sogar viele angenehme aspekte - und wenn du derzeit die einzige alleinerziehende in deinem bekanntenkreis bist (und noch dazu die einzige mutter), dann kannst du dir jetzt schon mal einen schaukelstuhl kaufen, dich reinsetzen, und dich zurücklehnen. ich schätze, dass du noch sehr jung bist (anfang bis mitte zwanzig vielleicht?). du wirst erleben, dass deine freundinnen in den nächsten jahren dann familien gründen, kinder bekommen - und in 15 jahren oder so genauso dasitzen wie du: mit kindern und ohne partner. die freundinnen werden dann alle heulen und mit den zähnen knirschen und erst mal ins schwimmen kommen, weil ein riesiger teil ihrer gewohnten existenz einfach weggebrochen ist. verglichen mit ihnen hast du einen riesen vorsprung: du konntest in die alleinerziehendensituation von anfang an hineinwachsen, weisst, wie der hase läuft, und dich kann nichts mehr schrecken.

so, jetzt muss ich in die pötte kommen, um drei heisst es wieder: ab zur arbeit.

viele grüße,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von Piuuu am 26.10.2012, 12:00 Uhr

Richtig, ich habe KLAPPE HALTEN geschrieben und nicht Fresse!!!!!
Außerdem habe ich das so wortwörtlich zu niemandem gesagt!!! Es war mein eigener Gedankengang den ich dazu hatte und ich dachte ich dürfte das auch hier einfach mal so frei äußern! Jedoch bin ich damit wohl hier falsch! Es war wahrscheinlich naiv zu glauben, dass man hier verstehen könnte/ würde was ich mit all dem meine und sagen möchte! Und das es auch durchaus mal okay ist, sich so zu äußern! Das ich Rechtschreibfehler drinne habe, dass weiss ich! Nur bei so einem langen Text.....Kind auf dem Arm.....naja, ich muss mich nicht rechtfertigen! Ich habe ja den Brief gelesen und nicht ihr oder du!

Fragt sich nur, wer hier nicht lesen kann oder wer hier etwas "schlecht" verstehen oder sehen möchte!?!?!

Ich werden hier nichts mehr schreiben! Werde mich hier nun abmelden! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von Boots2012 am 26.10.2012, 12:18 Uhr

Also das finde ich jetzt einen schlimmen fall von "well, that escalated quickly"
immerhin haben dir hier so viele mädels beigestanden und gute denkansätze gegeben sowie einfache fragen gestellt und jetzt lässt du dich von ein, zwei schreibern ins bockshorn jagen? das verstehe ich nicht.

im forum ist es wie im echten leben (nur eben meistens ungefiltert): du schreibst "klappe halten !!" und andere können das nicht ab....so what? kein grund gleich das ganze forum zu verteufeln. mit gegenwind muss man rechnen und damit umgehen können.

aber wenn du jetzt echt raus bist liest du meine antwort eh nicht und die ist ergo total hinfällig

naja, alles gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOOTS!!!

Antwort von spiky73 am 26.10.2012, 13:26 Uhr

(hach, das brüllen gefällt mir, hat was von urschreitherapie!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I LOOOOOVE THAAAT!!!!

Antwort von Boots2012 am 26.10.2012, 13:47 Uhr



richtig befreiend oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......möchte einfach nur ein wenig (von uns) "erzählen"......

Antwort von Terkey235 am 26.10.2012, 14:12 Uhr

Ok, ok, du hast KLAPPE statt FRESSE durch's Forum gebrüllt. Am "BOAH EY ...ECHT", am Tenor und an dem Sachverhalt, dass die Meinungen anderer Menschen mehrfach als "blablablub" abgetan werden, sofern sie nicht deiner eigenen entsprechen, ändert das aus meiner Sicht wenig.

Du hast hier einen Haufen positiver Rückmeldungen bekommen, und sobald es mal keine Kopfstreichler gibt, knickst du ein. Deine krasse Abwehrhaltung vermittelt das Gefühl, als stündest du keinen Deut hinter dem, was du propagierst. Sonst würdest du nicht jedem ins Gesicht springen und dann weglaufen, der ein klein wenig an deiner offenbar nur mühsam aufrechtzuerhaltenden Fassade kratzt. Würdest du wirklich an das glauben, das du kundtust, könntest du dich entspannt zurücklehnen und die Kritik zum Anlass nehmen, Leute wie mich eines Besseren zu belehren.
Stattdessen stampfst du mit dem Fuß auf, brüllst mich noch ein bisschen an und haust dann ab. Das nennst du erwachsen?

Du hast erkannt, dass du dir selbst deinen Klein-Mädchen-Traum von Mutter-Vater-Kind im Häuschen ohne je einen Finger krumm machen zu müssen, weil Vatti malochen geht und Mutti rumsitzt kaputt gemacht hast. Nun stehst du alleine und ohne Geld da, uns insgeheim haben die Leute, die dich darauf hinweisen, eben doch irgendwie richtig gelegen.

Schade.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.