Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOVI66 am 13.12.2006, 11:04 Uhr

@schwoba

Nein ich denke, dass das unfähr ist so pauschal zu urteilen, denn seit wann gehen Mediziner schon auf die Strasse? Lächerlich, seit heuer und das auch nur weil ihre Arbeitszeiten ( immer trennen sind Klinikärzte von den Niedergelassenen) dermaßen bescheuert sind und in keinster Weise dem Salär entsprechen.
Aber du redest über ein Fossil eine Medizinergeneration die bereits am Aussterben ist, die vielleicht noch 20 Jahre so weitermachen kann, aber wenn sich ein Mensch echt berufen fühlt, dann nimmt er auch an Fortbildungen, die seit neustem auch Vorschrift sind teil. Nun ob er dabei dazsitzt und in der Nase poppelt oder FAZ liest, kann man nicht einsehen, seine Pkt. bekommt er. Aber ein Mediziner mit Verantwortung seinem Pat gegenüber, der bildet sich in irgendeine von ihm als beste anerkannte Richtung selber weiter ( wie dein HA zu Bsp).
Wie in jeder Berufssparte gibt es auch unter den Medizinern schwarze Schafe die Papas Praxis geerbt haben und deren wichtigster Blick der Blick in den eigenen Geldbeutel ist. aber das ist auch nicht mehr das gros.

Vieles scheitert heute noch an den alten Uniprofessoren, die keinen MM von einer Meinung abgehen und über alle anderen überheblich lächeln. Die neue Mediziner generation ( ein Stud der z.B. heute im 1. Sem anfängt weiß schon beim ersten Tag in der Vorlesung : reich wird er mit dem Job nicht. Also gehe ich ( war schon lang nicht mehr an meiner alten Uni )davon aus, dass auch unter ihnen ein Umdenken stattfindet.
Es wär ein Fehler die Schulmedizin nur zu verteufeln, und nur die sog. Alternativmethoden gelten zu lassen, aber im Grunde ist es wie schon gesagt wichtig was für eine Grundhaltung der Patient hat.
Das die Masse der Patienten (teilweise auch Ärzte) von der Pharmaindustrie beeinflusst wird und schulmedizingläubig ist oder gerade aus Protest eine Abkehr wählt ist klar und der Titel :"Halbgott in Weiß" hat sich schon sowas von selbst überholt.
Aber wie du weisst, es gibt auch Holocaust Verweigerer wie mein Lieblingsfreund A aus Iran. und so eine sture und dumme Einstellung findest auf anderem Niveau überall, eben auch bei den Medizinern.
Abgesehen davon, dass die Erwartungshaltung der Menschen an die Schul- Medizin schon zu allen Zeiten weit übersteigert war/ist mzuss man sich als armer Patient nun auch noch durch den Wust an Alternativen wurschteln und deann kommt schon mal Frust auf.
liebe grüße johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.