Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 28.12.2006, 12:09 Uhr

@ chrispi

Oh hallo,
ich habe erst jetzt gesehen, daß du mir schon geantwortet hast - danke! Ich schau mal, was ich rausfinden kann. Ja, interessant ist das allemal, auch ohne ein Verschwörungstheoretiker zu sein ;-) So ist halt die Politik, nicht nur hier, sondern auch sonst fast überall. Vielleicht ist das ein typisch deutsches Phänomen mit dem Schulzwang... Schulpflicht im Sinne von Bildungspflicht haben ja fast alle Länder, das finde ich auch sehr sinnvoll. Aber daß der Staat eine SchulBESUCHSpflicht hier eingeführt hat (aus dem 3. Reich übernommen übrigens, wie so vieles andere auch, ist zumindest in Europa einmalig. Zumindest gibt es noch eine Handvoll Privatschulen, wer es sich leisten kann, kann seine Kinder ja dorthin schicken. Hast du zu diesem Thema den Abschiedsbrif des Emsdettener Amokläufers gelesen? Er geistert in einigen Foren herum...
LG, Irina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.