Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 16.04.2007, 22:03 Uhr

@cata und @all

Wieso das beunruhigend ist??? Schaust Du keine Nachrichten? Es gibt unendlich viele Gründe:

- Die amerikanische Pflanze Ambrosia die hoch allergen ist, hat Deutschland erreicht. Durch die wärmeren Temperaturen verbreitet sie sich hier wie nichts. http://www.allergie.medhost.de/newsarchiv/alarm-fuer-allergiker-ambrosia-erreicht-deutschland.html

- die Pole schmelzen, der Wasserspiegel steigt. Das bedeutet für viele Inseln und Land, das auf Meeresspiegelniveau liegt, Land unter.

- Ich habe diese Woche einen Bericht gesehen, dass es zukünftig vielleicht kein Brot mehr geben wird. Durch die Temperaturänderungen verliert der Weizen seine Klebfähigkeit (erinnere mich nur noch grob daran).

- höhere Temperaturen -> weniger Niederschläge -> Wasserknappheit im Sommer selbst in Mitteleuropa.

- In Spanien herrscht bereits jetzt Wasserknappheit und somit dürfen z.B. Erdbeeren nicht mehr gewässert werden. Dies ist nur ein Beispiel wie der Klimawandel auch die Wirtschaft beeinflussen kann.

- Die typischen Wälder unserer Gegend wird es in vielleicht 50 Jahren nicht mehr geben. Der Waldbestand wird sich komplett ändern.

- Der fehlende Frost führt dazu, dass Insekten wie Baumschädlinge, Mückenlarven etc. nicht mehr absterben -> Insektenplagen im Sommer.

Ich könnte noch seitenlang weiter Beispiele aufführen wieso diese "schönen warmen Temperaturen" nicht gut sind.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.