Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buschelhuhn am 16.04.2007, 13:47 Uhr

wer kennt sich aus, ambulante Krankenpflege, Lohn?

Hallo,

ich hab mich für einen 400€ Job beworben in einer ambulaten Krankenpflegestation und war heute wirklich entsetzt, als ich den Stundenlohn erfuhr. Als examinierte Krankenschwester wollen sie mir 7,50€ zahlen!!!:-((((

Arbeitet jemand von euch in so einer amb. Pflege und was ist da der Stundenlohn, für jemanden, der examiniert ist???

Ich bin echt frustriert, weil es sich so für mich nicht lohnt (muss dann auch mit dem eigenen PKW fahren, wo zwar eine geringe km-Pauschale gezahlt wird) aber ich bin echt am Überlegen, ob ich das ganze hinschmeiße, zumal die Betreuung meiner Tochter noch sehr wackelt.



Frustrierte Grüße Buschel

 
7 Antworten:

Re: wer kennt sich aus, ambulante Krankenpflege, Lohn?

Antwort von Madison am 16.04.2007, 14:13 Uhr

Hallo Buschel!
Wie das jetzt auf 400Euro Basis ist, weiss ich nicht so genau.
Bei uns bekommt man als ex.Vollzeitkraft ungefähr 10Euro Stundenlohn!
LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus, ambulante Krankenpflege, Lohn?

Antwort von Maximum am 16.04.2007, 14:31 Uhr

bei uns ist es fast genauso,die nutzen die Arbeitsmarktlage einfach aus.Ich habe auch nur 8,50€ die Stunde...brutto versteht sich ! Ich habe aber einen Dienst PKW.Was mich halt hält sind die guten sozialen Struckturen dort.Ich kann mein Kind mit zur Arbeit nehmen wenn es krank ist,oder wenn der Kindergarten zu hat.Das findet man auch nur selten.Und wenn ich was vor habe,kann sein was will,bekomme ich immer frei.Wäre das nicht wäre ich da längst weg.Aber die Arbeit macht mir mega Spaß,und am ende sind es ja doch ca.800,-€ die ich raus habe.Nunja,800,-€ haben oder nicht haben....

Meine Bekannte arbeitet auch in der Woche 29 Std.,genau wie ich,blos eben in einem Pflegeheim,und sie hat locker 450,-€ mehr raus...wenn mein kleiner etwas größer ist,und ich bissi flexibler bin bleibe ich da aber auch nicht.Wo wohnst du wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tina78 am 16.04.2007, 14:57 Uhr

ich bekam in der normalen stationären Pflege als Examinierte auch nur 8 euro netto die Stunde... wird überall weniger, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von radischen am 16.04.2007, 15:57 Uhr

hallo buschel

ich habe als 400 euro kraft 11,50 die stunde verdient ,wurde dann aber runtergeschraubt auf 10 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum

Antwort von Buschelhuhn am 16.04.2007, 18:46 Uhr

Ich wohne in Sachsen -Anhalt.

Kind kann ich im Notfall leider nicht mitbringen...
Naja, ich machs jetzt davon abhängig, ob ich jetzt kurzfristig schon einen Krippenplatz bekomme für die Kleine. Wenn nicht, muss die Arbeit noch warten! ;-)

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

400€

Antwort von fledermaus24 am 16.04.2007, 19:40 Uhr

Hallo, hatte einen Minijob und hab 12 Euro die Stunde bekommen.Plus Dienstwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€

Antwort von Ella65 am 16.04.2007, 21:16 Uhr

ich habe in pflegeheim gearbeitet auf 400€ basis,und bekamm 7,50€ die stunde.
ich finde für die arbeit die mann da tut,es wird zu wenig gezahlt.ich war auf der station nur mit schwehrstpflegefällen,nach vier jahren konnte ich nicht mehr wegen meinen rücken.
lg ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.