Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugua10 am 17.01.2012, 10:35 Uhr

@alle

Danke für die vielen Antworten.

Wir stehen ja noch ganz am Anfang der Haussuche - eine spannende Sache. Und wir haben beliebig viel Zeit dafür.

Das Haus kommt für uns überhaupt nicht in Frage, da nichts paßt, weder von der Aufteilung der Räume noch von der Größe, Qualität, Lage oder Optik her. Laut Maklerangaben müßte man in das Haus erstmal ca. 50.000€ investieren, damit es den Zusatz "neuwertig" verdient.

Wir haben uns nicht geärgert oder sowas, falls das in meinem ersten Posting so rübergekommen sein sollte. Wir sehen das eher als Erfahrung an, da man Häuser ja nicht mal schnell kauft oder verkauft. Wir müssen ja auch erst lernen, worauf man alles achten muss, die richtigen Fragen zu stellen etc. So gesehen ist das schon in Ordnung so.

Rein von den Exposees her merken wir, dass wir eher zu alten Häusern tendieren, da diese meistens mehr Grund dabei haben und ziemlich praktikabel aufgeteilt. Und meist einen Keller haben. Wenn man so ein Haus dementsprechend günstig kauft, dann kann man sich das so herrichten, wie es einem gefällt. Denn ich denke, selbst wenn ich mir eine neugebaute, superteure Villa leisten könnte (was ich nicht kann) und darin alles vom Feinsten wäre, so wäre es doch unwahrscheinlich, dass der Vorbesitzer unseren Geschmack etroffen hätte. Oder sehe ich das so falsch?

Heute sehen wir uns das nächste Haus an. Wird sicher wieder spannend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.