Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 17.01.2012, 11:41 Uhr

Ehrlich gesagt ...

... vermisse ich solche Erfahrungen :D
Ich finde es nämlich unglaublich spannend, sich so Häuser anzuschauen nd eben auch mal solche Erfahrungen zu machen, solang sie nicht über Jahre an der Tagesordnung sind.

Wir hatten uns damals auch auf etwa 2-4 Jahre Suchzeit eingestellt, denn uns war klar, dass wir nie bauen wollen und in der historischen Kernstadt ein altes Fachwerkhaus wollten. Da muss dann aber alles passen: Aufteilung, Sanierungsvorarbeiten, Größe, Garten (mitten in der Stadt!) usw...

Tja. Wir hatten nicht mal richtig gesucht. Nach 2 Monaten haben wir unser Traumhaus gekauft, es war auch das einzige, dass wir je von innen gesehen hatten! Das war wie ein 6er im Lotto. Vorbesitzer Architekt, Haus mit neuem Fachwerk, neuem Dach, neuer Heizungsanlage, neue Fenster, Elektrik, Gas und Wasser auch neu. Über 70% der Räume innen waren auch bereits saniert. So konnten wir gleich rein und den Rest immer noch genügend nach unseren Vorstellungen umbauen und renovieren.
Das einzige, das mir fehlt: eine Garage :) Hat in der Innenstadt aber eh keiner, vor allem hier im historischen Kern nicht, logischerweise.

Tja, und nun beneide ich jeden, der etwas länger stöbern und gucken kann. Also habt noch viel Spaß :) Irgendwann kommt das passende Haus. Wir leben hier nun seit fast 5 Jahren und geniessen es sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.