Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.03.2016, 10:05 Uhr

Zuweisungszahlen gehen runter

Hier werden jetzt so langsam die Leute besser verteilt. D.h., es kommen schon noch Leute in Gemeinden, wo es bisher noch keine Flüchtlinge gab. Keine gerade in D angekommenen, sondern solche, die bisher in anderen Städten in Massenunterkünften untergebracht waren.
Unsere Gemeinde versucht allerdings, das dezentral zu lösen. Soweit es geht, mit Wohnungen, oder eben mit kleineren Unterkünften. Die Örtlichkeiten stehen fest, die Baufirmen stehen in den Startlöchern (alles regionale Unternehmen, die genug Kapazitäten haben, schnell Fertig-Gebäude aufzustellen, Möbel zu bauen etc.).
Auch eine größere EAE wird noch hergerichtet, für den Fall, dass mit dem Frühling eben doch noch eine größere Menge Flüchtlinge kommt.
Ich finde es gut, darauf vorbereitet zu sein. Es ist auf jeden Fall besser, als die Menschen in Zelten oder Turnhallen unterzubringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.