Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 08.01.2024, 7:59 Uhr

Zusatzfrage zum Thema Pelz

Ich bin echt erschüttert, wie viele in den Thread unten Pelz tragen würden, weil er "eh schon da ist"!!!!

Alleine die Vorstellung, dass ich die Haut eines Tieres trage, welches mit 95%iger Wahrscheinlichkeit bis zu seinem Tod qualvoll gelitten hat, ist abartig.

Und habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass ihr durch das Tragen des ALTEN Pelzes für jemand anderen Inspiration sein könntet, sich einen NEUEN Pelz zu kaufen? Also dass euch jemand in der Jacke sieht und es ihm so gut gefällt, dass er sich dann eine kauft?

Leder sehe ich etwas anders. Das ist Kuhleder, welches als Produkt beim Schlachten "übrigbleibt". Und Kühe werden ganz anders gehalten und getötet als die armen Tierchen in den Pelzfarmen.

Pelz ist ein absolutes NoGo - egal wie alt er ist! Da zieht auch nicht das scheinheilige Argument der Nachhaltigkeit. Solche Dinger gehören auch nicht verkauft. Denn dann trägt sie wieder jemand und animiert so vielleicht jemand anderen.

Meine Oma hatte leider sehr viele Pelze. Nach ihrem Tod sind die alle in den Keller zur sicheren Verwahrung gewandert und werden nie wieder das Tageslicht erblicken.

Jedes Tragen kann der Grund dafür sein, dass sich jemand einen neuen Pelz kauft. Und solange das geschieht, wird es weiterhin einen Markt, Pelzfarmen und Leid geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.