Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 05.01.2024, 19:07 Uhr

Zusatzfrage zum Thema Pelz

Weil eine vollwertige Ernährung schwer ist ohne Fleisch oder Milchprodukte? Dass Vegetarier Tierleid verhindern, würde ich mir abschminken. Ich würde lieber Fleisch als Käse essen - wenn Fleisch mir schmecken würde. Aber die Trennung von Kuh und Kalb ist schon grausam und es wird m. E. nicht besser durch ´Zeit zu zweit`, wenn das ein paar Wochen oder wenige Monate sind (eher schlimmer).
Frage am Rande: Mir hat ein Rinderzüchter mal erzählt, konventionell würden Kühe SOFORT von den Kälbchen getrennt und die Kuh würde die Trennung somit kaum wahrnehmen, sondern nur den Geburtsschmerz und das Aufhören des Schmerzes. Stimmt das? Er hat Fleischrinder gezüchtet und da ist es eher möglich, die Jungtiere bei der Mutter zu lassen.
Ach so - Füchse und Nerze haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang; die Haltung in kleinen Käfigen ist Folter. Bei Kühen mit Freilandhaltung oder Hühnern mit Mobilstallhaltung gehe ich davon aus, dass es ihnen gut geht. Wenn da mal nicht die Wolfsfetischisten einen Strich durch die Rechnung machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.