Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 05.01.2024, 15:11 Uhr

Zusatzfrage zum Thema Pelz

Ich hatte unten ja schon geschrieben, dass ich einen geschenkten (älteren) Kaninchenfellkragen habe, den ich auch - selten - trage. Neue Jacken oder auch Mützen mit Pelz kaufe ich mir aber bewusst nicht. Denn gerade Luxusmarken haben meiner Erfahrung nach (weil sie mehr Umsatz in Ländern machen, die keine so hohen tierethischen Standards haben) Echtpelzbesätze an den Kragen, deren Herkunft trotz des hohen Preises der Jacken nicht transparent nachzuverfolgen ist. Selbst bei einer Jacke mit Pelzbesatz für 2000 Euro hätte ich damit keinerlei Sicherheit, dass die Pelze nicht aus Qualzuchtfarmen stammen. Und das würde ich auf gar keinen Fall unterstützen wollen. Ich gehe aber auch nicht her und zeige mit dem Finger auf wohlhabende Tourist*innen, die solche Dinge in der Innenstadt tragen. Es gibt da nun mal kulturelle Unterschiede, und der Respekt vor meinen Mitmenschen ist mir, bei aller Tierliebe, immer noch am wichtigsten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.