Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 14.12.2017, 2:48 Uhr

zur Glücksfrage

Ich denke eher dass da vieles dazu spielt. Wie ein Spinnennetz. Was man sein Leben lang erlebt hat und wie man gelernt hat damit umzugehen. Das alles spielt dazu ein wie man das Leben an sich sieht und was man daraus macht.

Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Oftmals das selbe. Wie schwer es ist bestimmen wir selber. Das seh ich bei mir und meiner Umgebung ganz deutlich. Das ist nichts angeborenes sondern angelerntes. Die Menschen die uns im Leben begleitet haben haben es stark beeinflusst.

Das sieht man in der Winterzeit auch sehr stark. Mein Mann z.b. ist da regelmäßig in ein richtiges tief gefallen. Er konnte der Zeit nichts gutes abgewinnen und kann das bis heute nicht. Ich dagegen freu mich über alles und kann der Zeit nichts schlechtes zuschreiben. Und so gehen wir die ganzen Jahre durch. Familiär haben wir aber die ähnlichen Pakete zu tragen.

Bei ihm war's so dass er im Leben fast nur Menschen hatte die genauso tickten. Die Menschen jammerten mehr rum als dass sie mal was erfreute. Diese Einstellung hat er ebenfalls. Während es schneit denkt er nicht "oh wie schön" sondern ärgert sich gleich drüber und denkt ans Schnee schippen und Auto kratzen.

Bei mir hatte ich immer die Menschen sehr präsent gehabt die sogar aus scheiße ne traunhafte Torte backen konnten und diese Einstellung hab ich dann übernommen. Wenn ich nämlich Schnee sehe denke ich an Schneemann bauen, durchs Schnee Stiefeln, Schneeflocken mit der Zunge fangen und eine märchenhafte winterwelt.

Aber ich denke ganz Fest daran dass man an der Einstellung und damit auch an das Glück im Leben arbeiten kann. Da gibt es genug Ratgeber und Methoden wie man sich mit der Zeit glücklich sein antrainieren kann

Bei meinem Mann hilft das. Dieses Jahr ist es der erste Winter wo er noch nicht in eine Depression gefallen ist weil alles mies ist er freut sich ausnahmsweise mal auf heilig Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.