Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 02.05.2006, 19:04 Uhr

Zum Kindergeld 1800€ ( 2x)

Fragt sich nur, wer das bezahlen soll?

Ein Umdenken muß allerdings ganz sicher bei vielen Männern stattfinden, wenn es darum geht, was Haushalt und Kindererziehung eigentlich bedeuten. Wie sollen Fremde das "honorieren", wenn es mitunter der eigene Mann nicht tut? Mein Mann ist als Ältester von vier Kindern sicher einer der Letzten, der nicht weiß, was ich hier den ganzen Tag so tue. Er sagt auch ganz offen und ehrlich, daß er seinen Bürojob wesentlich entspannender findet ;-) Witzigerweise möchte ich aber auch nicht mit ihm tausche, so paßt es ganz gut.

Wir führen auch keine "wofür gibst du eigentlich unser Geld aus"-Diskussionen, ganz im Gegenteil: der einzige, der hier Taschengeld bekommt ist er *lach*.

Vielen Frauen wäre sicher schon damit gedient, in ihrer Partnerschaft mehr Anerkennung zu bekommen, denn ich wage zu behaupten, daß der Drang eines 08/15-Jobs, den man wohl nicht unbedingt als Karriere bezeichnen kann, oft auch daher rührt, für sein Tun respektiert zu werden.

Schade, um nicht sogar zu sagen schändlich, wenn man dafür "außer Haus" gehen muß, weil man diese Bestätigung daheim nicht erhält.

Jetzt nach unserem 2. Kind bin ich einen Tag nach der Entbindung wieder nach Hause. Mein Mann hatte drei Wochen Urlaub genommen, um sich um den Großen und den Haushalt zu kümmern. Hat er auch super gemacht, aber er ließ auch nie einen Zweifel daran, WAS er alles getan hat. Da vielen Sätz wie "Ich habe die Spülmaschine ausgeräumt", "Guck' mal, ich habe den Toilettenrollenspender aufgefüllt" und ich war voll des Lobes: wie für einen kleinen Hund.

Wenn ich abends aufzählen würde, was ich den ganzen Tag gemacht habe, käme er nicht mehr zu Wort ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.