Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 03.05.2006, 13:43 Uhr

Du meinst den Facility Manager?

Also den Hausmeister?

Mein Mann war mal bei einem großen amerikanischen Hause beschäftigt, da hieß der Mann so und hatte auch Visitenkarten.

Ich denke, daß sowohl Frauen als auch Männer eine augebauschte Karriere vorschíeben, um wieder arbeiten gehen zu "dürfen" oder nicht zu Hause bleiben zu "müssen", anstatt einfach zu sagen: "Ich habe keinen Bock auf Kindererziehung." Jedenfalls wird mir keiner erzählen können, daß das Berufsbild der Arzthelferin, Sekretärin, des Schlossers oder Bäckers derart schnelllebig ist, daß man da nicht mal mindestens 1 Jahr, getrost aber auch 3 Jahre pausieren kann.

Und wenn Frauen, die angeblich nicht wegen des Geldes (bloß nicht zugeben, daß die Ansprüche zu hoch für einen alleinverdienenden Mann sind) arbeiten geht, sondern "wegen der intellektuellen Bereicherung" ebenso wie Männer, die nicht zu Hause bleiben wollen, weil sie "sich nicht vorstellen können, den ganzen Tag NICHTS zu tun", auf die Frage, was sie mit einem Millionengewinn machen würden antworten "Aufhören zu arbeiten", na, dann stimmt doch was nicht.

Letztlich geht nämlich jede(r) wegen des Geldes arbeiten und nicht, weil es ihm so großen Spaß macht, denn dann wären die Ehrenämter wohl besser "besucht".

Man kann halt nicht immer alles im Leben haben. Und als Eltern sollte man sich (egal ob Väter oder Mütter) die Frage stellen, ob der Kinderwunsch wirklich so groß ist und befriedigt werden muß, wenn keiner der beiden bereit ist, auf seinen Vollzeitjob zu verzichten und 14-Stunden-Tage schon nach 8 Wochen wieder normal sind. Manche entwickeln da einen ungemeinen Drang zu beweisen, das beides kombinierbar ist, aber in der Regel eher zu Lasten ihrer Kinder, als zu Lasten ihres Arbeitgebers (man will sich ja nichts nachsagen lassen).

Mein Mann will unbedingt, noch vor der WM, einen neuen Fernseher haben. Natürlich einen Plasma-Bildschirm mit was weiß ich was für Schikanen. Sein Kollege und unser Schwager haben auch sowas und seien total begeistert. Ich finde, der alte tut's noch sehr gut und nur um mitreden zu können und weil "das jetzt alle haben", brauche ich keinen neuen Fernseher, zumal wir eh keine Zeit für ihn haben: wegen der Kinder ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.