Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 22.08.2016, 23:48 Uhr

Zukunftsangst

Hallo, geht es Euch denn momentan auch so? Ich habe täglich direkt Angst, die Zeitung aufzuschlagen. Jeden Tag neue Schreckensmeldungen, Anschläge, Bedrohungen. Heute steht, man soll für den Ernstfall vorsorgen, Lebensmittel vorrätig halten, aber es gäbe keinen direkten Grund dafür. Gerade jetzt in all dem Chaos diese Bestimmungen zu aktualisieren, gibt mir jetzt nicht grade ein Gefühl der Sicherheit.
Und was das alltägliche Leben angeht, fallen mir ehrlich gesagt manche Dinge schwer. Wenn ich zusehe, wie die Leute unbeschwert in den Urlaub fahren, sich sauteures Zubehör für ihr heissgeliebtes Auto kaufen, sich ewig drüber unterhalten können, welches Handy oder welche App jetzt hier oder da besser ist und wo das Steak am besten schmeckt oder wo das Essen wieder 'garnichts' war, dann habe ich automatisch Bilder von Aleppo vor Augen, von den Flüchtlingen, von den kleinen Kindern, von den Soldaten. Mir ist bewusst geworden, wie gut es mir und meiner Familie geht, und ich bin dankbar, dass ich mich jeden Tag satt essen kann und hinfahren oder hingehen kann, wo ich will, ohne Angst zu haben. Wieviele Menschen haben dieses Glück nicht? Wieviele kleine Kinder können nicht so unbeschwert durch den Tag springen wie mein Kleiner? Und in mir wächst auch die Furcht, dass bei uns auch einmal noch irgendetwas kommt, das unser Leben auf den Kopf stellt. Ich frage mich aber auch, ob ich damit nicht einen Fehler mache und überreagiere. Wie geht es Euch mit der aktuellen Lage? Denkt Ihr ähnlich wie ich, oder habt Ihr eine andere Meinung?
Jedenfalls danke, es tat schon sehr gut, das einmal auszusprechen ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.