Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 23.08.2016, 19:30 Uhr

Zukunftsangst

Ich verhalte mich umweltbewusst. Nützt das Viel? Nein. Tut es eben nicht. Das ist ja das frustrierende. Es wird sich nämlich die große Mehrheit nicht ändern.

Seien wir ehrlich :um den Karren wirklich nur ein wenig aus dem Dreck zu ziehen muss sich ganz drastisch das Verhalten aller Menschen ändern. Es nützt da auch nichts, Biogemüse zu kaufen. Das ist ein Witz.

Wir leben in einer Welt voller Atomkraftwerke. Der Himmel ist voller Flugzeuge. Niemand verzichtet freiwillig und aus Umweltgründen auf die Urlaubsreise. Wir sprühen fröhlich Pestizide durch die Gegend. Fracking wurde vor Kurzem in Deutschland erlaubt. Die Meere sind voller Plastik und Gifte. Wir sind abhängig vom Öl.Wir haben ein riesiges Artrnsterben verursacht. Sehr viele Tier und Pflanzenarten gibt es einfach nicht mehr wegen der Menschheit. Es gab zwei große Supergaus die letzten drei Jahrzehnte. Wir haben weltweit Tonnen hochradioaktiven Müll irgendwo lagern, der die nächsten zehntausend Jahre hochgiftig ist und produzieren tgl.neuen.

Klar. Schön dass Du und ich und noch ein paar andere mit der Jutetasche einkaufen gehen und Wasser in Glas statt in Plastikflaschen kaufen. Aber mal ehrlich....... Ändert das Viel? Nein. Das ändert nur ganz minimal etwas. Was nicht bedeutet dass man die Sau raus lassen soll. Es ist gut für das eigene Gewissen. Mehr nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.