Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 09.06.2022, 22:33 Uhr

Zu dem Thema weiter unten.... warum Kinder sterben,

Mich stört so wahnsinnig, dass ständig für jedes Unglück ein Schuldiger gefunden werden muss. Das macht nichts besser und zerstört u.U. weitere Leben. Es gibt Dinge, die geschehen nicht aus Vorsatz. Ein Moment der Leichtsinnigkeit/Unaufmerksamkeit reicht für eine Katastrophe und niemand kann ernsthaft behaupten, dass er nicht irgendwann mal unaufmerksam oder leichtsinnig war oder sein wird. Und sei’s eben nur ein Putzeimer.
Nur passiert in den allermeisten Fällen Gott sei Dank nichts. Wenn aber doch……wem ist ernsthaft damit geholfen, dass der nicht vorsätzlich und nur für einen Moment Leichtsinnige juristisch an die Wand genagelt wird. Der ist doch schon gestraft genug mit Selbstvorwürfen für den Rest seines Lebens.

Manche Dinge sollte man als Schicksal hinnehmen, sonst verarbeitet man sie nie.

P.S.: Bei mir wäre übrigens die Gefahr größer gewesen, dass ich den Inhalt des Putzeimers aufwischen müsste, als dass ich diesen ständig benötigt hätte. Aber das bin nur ich. Und ja, sobald sich die Kinderanzahl von 1 auf 2 erhöht, wird man entspannter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.