Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat-sue am 11.03.2022, 18:23 Uhr

Zahnarzt/Versicherung

Hallo an alle.

Ich frage für eine Freundin.
Sie ist Angstpatientin. War jahrelang nicht beim Zahnarzt. Früher in keiner guten Praxis gewesen, wo auf ihre Angst nicht eingegangen ist.
Nun hat sie viele Baustellen.
Suchen nun einen guten Zahnarzt nähe postleitzahl 69231. Ebenso hat jemand eine Idee bezüglich zahnversicherung. Es wird einiges anfallen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Lg Susann

 
8 Antworten:

Re: Zahnarzt/Versicherung

Antwort von daide am 11.03.2022, 19:39 Uhr

Hallo,

ich kann meine frühere Chefin empfehlen. Als Chefin nicht immer das Gelbe vom Ei - aber fachlich und im Umgang mit (Angst-) Patienten unfassbar gut.

Die Kontaktdaten schicke ich Dir per PN. Die Praxis hat einige Patienten aus dem Ort Deiner Freundin (und noch von weiter her). Einen Versuch ist es wert!

Lg daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt/Versicherung

Antwort von Feuerschweifin am 11.03.2022, 19:42 Uhr

Was meinst du mit Versicherung? Sie kann jetzt, wo der Schaden schon da ist, keine mehr abschließen, die das deckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wollte ich auch gerade schreiben mit der Versicherung...

Antwort von peekaboo am 11.03.2022, 19:50 Uhr

Mein toller Zahnarzt ist ein paar Orte weiter...

Name kannst du gerne per PN haben wenn Du willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt/Versicherung

Antwort von renate48 am 11.03.2022, 19:53 Uhr

Doch - ich habe so was schon mal gelesen; daß sie auch bei schon angefangener Behandlung zahlen.

.da-direkt.de/versicherungen/zahnzusatz/sea1?merkmalid=618&WT.mc_id=paid.sea.bin g.zzv.04-zzv-zz-kombi.zz-verg&msclkid=4e7f5c35d8ee14e6d6ae3e1e42b925d0&hc_fcv=Yi uacxUcjsRiUydz~MWiOQl72_lMXfE9izzzzzzzz~MS5nNAM4-dtNwE0Pzzzzzzzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt/Versicherung

Antwort von renate48 am 11.03.2022, 20:07 Uhr

www.da-direkt.de/versicherungen/zahnzusatz/sea1?merkmalid=618&WT.mc_id=paid.sea.bing.zzv.04-zzv-zz-kombi.zz-verg&msclkid=4e7f5c35d8ee14e6d6ae3e1e42b925d0&hc_fcv=YiuacxUcjsRiUydz~MWiOQl72_lMXfE9izzzzzzzz~MS5nNAM4-dtNwE0Pzzzzzzzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt/Versicherung

Antwort von luna8 am 11.03.2022, 20:47 Uhr

Einiges wird sie privat zahlen müssen.

Vieles übernimmt die KK, grad an den Frontzähnen. Aber nicht Alles - richtig.

Ich sag meinen Kinden auch täglich, wie wichtig es ist, die Zähne zu putzen. Richtig putzen.

Der Zahnarzt in der Schule befand die Zähne für sehr gut bis gut. Tochter (9 J. grad) sehr gut. Sohn (11J.) nur mehr gut :/

Sie hat grad mal 10 neue Zähne und er empfiehlt wg ner kleinen Lücke am Oberkiefer ne Spange. Nein.

Ok, ist halt die 2. Meinung. Auch wichtig, aber ehrlich.... dafür ist das Gebiss ganz schön.

Zähne sind wichtig!!! Heut gibts Angstpraxen usw.

Viel Glück euch Beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt/Versicherung

Antwort von Tiffy_78 am 12.03.2022, 7:58 Uhr

Ich kann nur sagen, dass meine Zusatzversicherung gar nichts gebracht hat. Für eine Wurzelbehandlung habe ich eine dicke Rechnung bekommen (gesetzlich versichert mit Zusatzversicherung). Habe das bei der Zusatzbezeichnung dann eingereicht (den Rest machen die ja eigentlich direkt mit der gesetzlichen Versicherung, weiss nicht, was es da gab), aber das hat null gelohnt. Gerade Mal 10% , das war ein Witz bei dem Betrag. Hab mich geärgert um die jahrelangen Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt/Versicherung

Antwort von renate48 am 12.03.2022, 10:07 Uhr

Kann ich nicht sagen ; bis jetzt hat sich das schon mehrmals ausgezahlt.
Ich habe teilweise bis zu 100% bekommen , allerdings handelte es sich dabei immer um Zahnersatz.

Ich würde einfach mal vergleichen bei check24 oder verivox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.