Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trompetchen am 09.08.2014, 9:45 Uhr

zahlen gesetzliche Kassen alle Hilfsmttel unbegrenzt ?

Brillen sind schon vor x Jahren aus der Erstattung genommen worden. Die KK übernehmen die Kosten für alle im Hilfsmittelverzeichnis gelisteten Hilfsmittel bis zur Höhe der vertraglich dafür vereinbarten Preise. In der Regel sollte der Lieferant wenigstens ein geeignetes auch ohne sog. wirtschaftliche Aufzahlung anbieten.
Ich glaube nicht, dass eine Zusatzversicherung diese wirtschaftliche Aufzahlung übernimmt.

Schau mal auf der Seite vom GKV-Spitzenverband. Da ist alles aufgelistet.

Dass es in der Praxis durchaus auch zu Problemen kommen kann, steht auf einem anderen Blatt. Da sind die Patienten gefordert, Widerspruch einzulegen. Oder ggfls. zu Klagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.