Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 30.12.2012, 16:52 Uhr

wißt ihr was ich hasse?

Hi,

warum tratschen Leute etwas herum? Damit sie zeigen, wie wichtig sie sind, denn sie wissen ja etwas, das die anderen nicht wissen - ätsch! Nur leider wollen sie selten die Konsequenzen ihres Gequassels tragen, zumal das oft zur reinsten Flüsterpost wird und das grenzt dann an Intriganz. Das schwächste Gleid einer Familie wird dann gerne zum Sündenbock erklärt, denn dessen Schwäche besteht daraus, zu nett, zu hilfsbereit und zu aufnahmebereit für alles Langeweilegekotze zu sein. Mitunter steckt Mitleid dahinter, manchmal auch das innerlich alles zusammenziehende Gefühl, das schuldig zu sein, obwohl man sich gerade fühlt wie das Karnickel vor der Riesenschlange. Außerdem wehren sich Sündenböcke zu selten - was sie für ihre Rolle innerhalb der Familie geradezu prädestiniert. Ergo: Reagier gegenteilig, denn das führt zu dem bislang offenbar zu kurz gekommenen Respekt, glaub`s mir.

Ich rate auch zu einem fröhlich-netten Nichtigkeitsgeschwalle in Verbindung mit einem äußerst durchsichtigen Abbruch des Gesprächs. Wird Deiner Mutter zwar nicht gefallen, aber vielleicht peilt sie`s ja doch.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.