Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 05.04.2007, 13:33 Uhr

@Wilma

Du kennst MEHRERE Eltern, deren Kinder ertrunken sind?
Ich glaube, das solltest du näher erklären. Beruflich? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich kenne zwei Elternpaare, die ihre Kinder durch einen Verkehrsunfall verloren haben. Niemanden, der sein Kind durchs Ertrinken verlor.

Übervorsichtig bin ich ganz sicher. Deshalb war unser Gartenteich immer abgedeckt, als unser Sohn klein war und ist es heute wegen der Enkelkinder wieder.

Deshalb gehen Kinder unter meiner Obhut an der Hand, wenn wir z.B. am Hafen spazieren gehen, und zwar an der wasserabgewandten Seite. Sie erleiden dadurch kein Trauma *ggg*.

Ich hasse das Argument meiner Schwiegertochter, dass man die Kinder sowieso nicht vor allen Gefahren schützen kann. Deshalb dürfen meine Enkel - gerade 4 und fast 3 - ALLEIN auf der Spielstraße spielen. Dass sich kaum ein Autofahrer an die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit hält - was soll's. Dass mein Mäuserich der gefährlichen Ansicht ist, er sei stärker und schneller als jedes Auto - na und? Außerdem wissen wir ja schließlich mit 100%iger Sicherheit, dass sich NIEMALS ein Pädophiler in der Nähe aufhält oder mal im Vorbeifahren eben die Tür aufmacht und sich einen der Zwerge schnappt, gelle?

(Bitte, ich beziehe das jetzt ausdrücklich auf MEINE Enkelkinder und deren Eltern, ich weiß von deinem Schicksal und spiele hier nicht darauf an! Zudem war Sönke "schon" 6, das macht schon einen Unterschied!)

Und eben weil es soooo viele Gefahren gibt, vor denen man Kinder nicht bewahren KANN, müssen wir doch alles tun, zumindest die Gefahren von ihnen abzuwenden, die wir verhindern können, oder?

Also dazu gehört, so kleine Kinder eben nicht unbeaufsichtigt auf der Spielstraße spielen zu lassen. Und kleine Kinder in der Nähe von Wasser nicht eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Und kein Feuerzeug rumliegen zu lassen. Und Medikamente und Putzmittel verschlußsicher aufzubewahren. Und und und....

Ach so, zu Sohn und Schwiegertochter habe ich natürlich kein Wort gesagt wegen meiner Bedenken. Nicht dass jetzt gleich wieder vor irgendjemand ein dummer Spruch wegen der Omas kommt, die sich überall einmischen. Aber die garantierte Meinungsfreiheit in der BRD gilt eben auch für Schwiegermütter, sie müssen sie nur nicht unbedingt laut äußern. Es sei denn, sie sind auf Krawall gebürstet...

Ich gehe übrigens meist mit deinen Beiträgen konform, aber hier bleibe ich sowas von stur *ggg*.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.