Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.10.2016, 17:59 Uhr

Wikipedia..?

Da steht doch einiges drin.

Ansonsten ist Prometheus (der "Vorbedachte" - im Gegensatz zu seinem Bruder Epimetheus, der immer erst hinterher nachdenkt) insbesondere dafür berühmt, dass er den Menschen das (göttliche) Feuer gebracht hat. Zur Strafe hat Zeus den Prometheus dafür an einen Felsen geschmiedet, über einem Abgrund, und jeden Tag kam ein Adler und fraß seine Leber. Da Prometheus göttlicher Herkunft und somit unsterblich war, zog sich das also... bis Herakles ihn irgendwann von seinen Ketten befreit hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.