Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 24.05.2016, 12:11 Uhr

Wie versende ich am besten ein Paket oder Päckchen?

Hallo,

ich kenne mich hier gar nicht aus. Ich möchte einen Kindersturzhelm versenden und weiß nicht, ob es ein Päckchen oder Paket wird. Ich habe schon im Internet geschaut, demnach könnte es noch als Päckchen gehen. Es wiegt auf jeden Fall unter zwei Kilogramm, aber ich brauche einen zeimlich großen Karton. Nun kann ich im Internet etwas ausdrucken, und der Versand kostet 4,50 Euro. Kostet das in der Postfiliale mehr? Brauche ich da einen speziellen Aufkleber?

Wie ist es mit Hermes, da bräuchte ich nicht eine Stunde am Postschalter anstehen?

Viele Grüße

Mehtab

 
3 Antworten:

Re: Wie versende ich am besten ein Paket oder Päckchen?

Antwort von Trini am 24.05.2016, 12:19 Uhr

Bei uns im Dorf gibt es sowohl einen Hermes-Shop (beim Bäcker) auch eine Postfiliale (im Supermarkt ).
Päckchen bei der Post ist nicht versichert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie versende ich am besten ein Paket oder Päckchen?

Antwort von kanja am 24.05.2016, 12:35 Uhr

Ich versende viel lieber per Hermes, da kann man sich das Etikett zuhause ausdrucken, die Maße stehen dabei, es ist versichert, es gibt Hermes-Shops an jeder Ecke ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie versende ich am besten ein Paket oder Päckchen?

Antwort von Muts am 24.05.2016, 15:45 Uhr

Bei uns ist kein Hermes Shop um die Ecke- aber ein Postschalter im Nachbarort- von dem her hätte das bei mir den Vorzug.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.