Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 23.05.2016, 16:19 Uhr

Wo wir gerade bei Tieren sind....

Bei uns im Gartenhaus, im Brennholz auf der Terrasse und auch zB in der Sandkiste (wenn man die aufmacht) laufen fiese Schaben - die sehen aus wie Kakerlaken *ekel* ...
Jetzt habe ich heute morgen einen kleinen Blumentopf reingeholt, um zu gießen, da "sprang" so ein Monster raus....*schauder".
Ich habe es mit dem Handtuch gepackt und rausbefördert.
So, und jetzt kommt der Supergau.
In der Küche lief auch so ein Vieh...ich krieg Herpes am Mund und ekel mich zu Tode...
Jetzt die Frage: Gibt es Kakerlaken, die draußen leben und mit ins Haus schlüpfen?

Mir kribbelt es überall....wäh.

 
7 Antworten:

Re: Wo wir gerade bei Tieren sind....

Antwort von germanit1 am 23.05.2016, 17:00 Uhr

Die Viecher sind ueberall. Soweit ich weiss kommen die durch Rohre in die Wohnung. Ich hatte in Griechenland auch welche. Hab dann Fallen mit Giftfutter aufgestellt. Einmal bin ich in der Nacht aufgewacht, weil was an mir rumgekrabbelt ist. War 'ne Schabe. Ich stand im Bett und hab dann tagelang nur noch mit Licht geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Panik

Antwort von kanja am 23.05.2016, 17:14 Uhr

Bevor du zum Gift greifst, kläre erst mal ab, ob es nicht harmlose Waldschaben sind. Sehen sehr ähnlich aus, sind aber völlig harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Panik

Antwort von Zwerg1511 am 23.05.2016, 19:11 Uhr

Als ich schwanger war, liefen die Viecher bei uns auch plötzlich in großer Anzahl durch unsere Wohnung. Wir haben dann eine an eine Beratungsstelle eingesendet (wollten keinen Kammerjäger, der gleich Gift spritzt). Es waren "lappländische Waldschaben". Sehen Kakerlaken aber zum verwechseln ähnlich (besonders für Laien).

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.naturspaziergang.de%2FAndere%2FAndere-Fotos%2FEctobius_lapponicus_01.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.naturspaziergang.de%2FAndere%2FEctobius_lapponicus.htm&h=707&w=979&tbnid=a_vUojQjjPYGjM%3A&docid=HDjTcyuaPUnYmM&ei=nDlDV8vEPOjm6ATMu5jYBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=853&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0ahUKEwjLgu-u2PDMAhVoM5oKHcwdBksQMwgdKAAwAA&bih=925&biw=1680

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Panik

Antwort von Zwerg1511 am 23.05.2016, 19:12 Uhr

Ok der Link war etwas lang, aber er funktioniert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Panik

Antwort von aus 4 mach 3 am 23.05.2016, 20:45 Uhr

Ich hatte mir im vergangenen Herbst mit meinen schönen Lloyd Loom Korb Stühlen Käfer ins Haus geholt.

habe, nachdem ich den 3. entdeckte hier hin ein Bild geschickt und mir die Käferart bestimmen lassen:

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deSnapSubmit.cgi

Die sind super schnell und sehr nett. Bei mir war es dann eine Bodenwanze, die sich zum Überwintern eigentlich ins Holz verstecken und hier meinten sie die Korbstühle wärenw ohl besser.
Die Stühle kamen sofort raus, habe sie mal abgekärchert und im Gartenhaus zum Überwintern gestellt. Und Ruhe war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Panik

Antwort von Mucksilia am 24.05.2016, 9:37 Uhr

Genial - da werde ich mal sehen, dass ich so ein Vieh fange u fotografiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Panik

Antwort von kanja am 24.05.2016, 9:39 Uhr

Wenn du es tagsüber fangen kannst, ist es ziemlich sicher eine Waldschabe.

Sie sind wesentlich langsamer als Kakerlaken, die auch noch hauptsächlich nachts aktiv sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.