Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 20.05.2016, 20:39 Uhr

Technik

So, ich bin zwar nicht ganz doof, was PC Benutzung etc. angeht.

Fühle mich aber gerade überfordert.
Und zwar, ich möchte gerne mal unterwegs Musik hören. Habe im Auto nur ein Radio.

Wie bekomme ich jetzt die Musik von meiner CD ins Auto?
Es gibt zwar immer noch mobile CD-Player. Aber gibt es da auch welche, die gleichzeitig als externe Laufwerke benutzt werden können? Mein Läppi hat nämlich kein Laufwerk.

Könnte ich dann auch per Laufwerk meine CD irgendwie mitnahmefähig bekommen?

Tausend Geräte, Millionen Anschlüsse, Bezeichnungen, englisch, denglisch, deutsch usw. usw.

Als Kind war ich froh, wenn ich den Kaugummiautomaten bedienen konnte und im Fahrstuhl den richtigen Knopf gedrückt habe...

 
7 Antworten:

Re: Technik

Antwort von Fru am 20.05.2016, 21:31 Uhr

Was für Gerätschaften hast Du denn im Auto? Nix? Kein Radio, CD, usb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technik

Antwort von kabunovi am 20.05.2016, 22:19 Uhr

Das klingt als ob Du nach der eierlegenden Wollmilchsau suchst...oder wie sich diese schimpft .
Am einfachsten wäre es natürlich das Radio gegen eines mit CD-Funktion auszutauschen.
Noch komfortabler wäre es ein Radio-CD-Teil mit USB-Anschluss zu nehmen. Wobei Du wahrscheinlich gar keine Musik auf Deinem Notebook hast?

Ansonsten könntest Du z.B. Musik von Deinem Smartphone via Bluetooth-Lautsprecher abspielen.. so als Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technik

Antwort von Sternspinne am 21.05.2016, 8:24 Uhr

Ja, die Wollmilchsau wären nicht schlecht
Was frisst die denn so?

Im Auto habe ich nur Radio, kein USB.
Stimmt, da könnte ich mir ein anderes holen.

Lieber wäre mir ein einfaches Trageteil, das man eben auch mal in der Bahn nehmen kann. Vielleicht dann doch eher eine Lösung mit Smartphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technik

Antwort von Danyshope am 21.05.2016, 10:40 Uhr

Da fällt mir eigentlich USB-Stick ein. Musik darauf laden, geht ja Problemlos über PC, Laptop oder auch Handy. Und dann Abspielgerät in Form von Autoradio mit USB für unterwegs. Und MP3 für daheim. Wobei dann daheim auch alles andere als Abspiel-Gerät funktionieren kann was in Richtung PC, Musikanlage usw geht. Muss halt nur einen entsprechenden USB-Anschluss haben.

Hättest aber deine Wunschmusik immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technik

Antwort von Sternspinne am 21.05.2016, 12:05 Uhr

Ah ja, auch eine gute Idee.

Da gucke ich jetzt mal, was ich draus mache!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KFZ FM-Transmitter (WMA/MP3-Player)

Antwort von Alexa1978 am 21.05.2016, 13:15 Uhr

Suchst du nach einer günstigen Lösung?

http://www.amazon.de/mumbi-FM-Transmitter-MP3-Player-Fernbedienung-SD-Kartenslot/dp/B003RHHS6M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1463829240&sr=8-2&keywords=Usb+Nachr%C3%BCsten+Autoradio

Viel Erfolg!
lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: KFZ FM-Transmitter (WMA/MP3-Player)

Antwort von Alexa1978 am 21.05.2016, 13:19 Uhr

Achso ... USB-Stick oder SD-Karte brauchst du dann auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.