Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 28.05.2016, 15:30 Uhr

Wie teuer sind denn Gleistsichtbrillen und welche habt ihr?

Hallo,

ich habe auch festgestellt, dass es große Unterschiede im Preis gibt, aber ich muss mit der Brille unbedingt gut sehen, da es sonst beim Autofahren zum Sicherheitsrisiko werden kann. Man muss es wahrscheinlich wirklich ausprobieren, ob man auch mit den billigen Gleichtsichtgläsern gut zurechtkommt, aber das ist normalerweise ein teurer Spaß. Heute war ich nun bei einem Optiker, der Zeiss und Rodenstock-Gläser anbietet. Wenn man nicht zufrieden ist, darf man sie austauschen lassen. Nur ein kleiner Schönheitsfehler. Ich wollte gute Gläser und dachte, dass 500 Euro durchaus angemessen wären, bis mir der Optiker sagte, dass die 500 Euro der Preis für ein Brillenglas wären. Der Optiker war nett und kompetent, aber 1000 Euro für die Gleitsichtgläser. Er meinte, dass von 100 Kunden etwa 20 die Gläser wechseln lassen würden, weil sie nicht mit den gewählten Gleitsichtgläsern zurechtkommen. Das ist doch recht viel.

Bei Fielmann kosten die Individualgläser 711 Euro, ich weiß jetzt gar nicht, ob die schon entspiegelt sind und sich verfärben, denn ich bin so erschrocken, dass ich gleich wieder gegangen bin. Anscheinend muss man es wirklich ausprobieren, ob es auch billige Gläser tun. Wenn ich das Angebot des netten Optikers annehme, die Gläser zu wechseln, dann zahle ich gleich schon 300 Euro mehr. Ich bin wirklich ratlos. Je mehr Infos ich einhole, um so schwindeliger wird es mir.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.