Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 06.09.2004, 10:55 Uhr

Wie oft Besuch bei Schwiegereltern ?

Hallo liebe Schwiegereltern-geplagt-Gemeinde,

was ich nicht verstehe ist :
ich muß, ich soll und dann jeden Tag,
und dann sind sie sauer ....
Und ? Wenn ich nicht will, will ich nicht ! Basta
Auch meine Eltern wohnen im gleichen Ort und wollen unseren Kurzen so oft sehen wie möglich (gottseidank)
Aber entscheiden ob und wann tun wir und sonst keiner. Ich verstehe das Großeltern ihre Enkel sehen wollen und ich verstehe auch das Großmütter immer das "Beste" für Kind und Schwiegertochter wollen, aber Grenzen ziehen wir als Eltern.
Wenn mein Dad nach einer Woche meint :
Ich hab den Kleinen schon lange nicht mehr gesehen, hört er von mir : Wir sind noch nicht umgezogen und wohnen immernoch da. Komm doch vorbei.
Klar, unsere lieben Eltern sind doch oft sehr mimosig, aber es ist nicht meine Aufgabe mein Kind ihnen
hinterher zu tragen und ihren Bedürfnissen folge zu leisten.

Ach so (als Tip) :
Ich erzähle immer meiner Mutter wie sehr wir im Stress sind und wir wissen nicht wo anfangen usw. Ganz schlimm, Oh je, dann läßt sie uns a.) in Ruhe oder b.) bietet an mal einen Nachmittag den Kleinen zu nehmen
Bei uns funkt das ganz gut

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.