Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.01.2019, 8:24 Uhr

Wie lasst Ihr euch ansprechen ?

Ich stelle mich immer mit "Mutter von..." vor und überlasse es dem aktuellen Freund respektive Freundin, wie er/sie mich titulieren möchte.

Mein angehender Schwiegersohn hat zuerst konsequent gesiezt und mit "Frau XY" angesprochen, gleichzeitig war's ihm aber ein Bedürfnis, dass wir ihn mit Vornamen angeredet und Du gesagt haben. Seit ihr Nachwuchs da ist, sagt er aber auch Du und Vorname, auch wenn es ihm zuerst sichtlich schwer fiel. Als er jetzt förmlich bei meinem Mann um die Hand unserer Tochter angehalten hat, war er beim Du.

Die letzte Freundin meines Sohnes hat konsequent gesiezt, uns aber dafür beim gemeinsamen Grillen mit sexueller Fan Fiction über Harry-Potter-Figuren zugetextet. Auch mal ein Erlebnis...

Andererseits war und ist es bei uns normal, dass die Kinder andere Erwachsene siezen, auch die Eltern von Freunden aus Kita-Tagen etc. Meine Kinder leiden immer, wenn sie irgendwo zu Besuch sind und die Eltern ihrer Freunde unbedingt erwarten, mit Du und Vorname angesprochen zu werden. Das finden meine Kinder "uncool", weil sie es eben anders kennen und es deshalb als "gewollt jugendlich" empfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.