Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 21.02.2013, 22:21 Uhr

Wie kriege ich das Ohrgeräusch wieder weg?

Für mich aktuell und total lästig:
Seit Montag habe ich warscheinlich Grippe - Selbstdiagnose (Fieber, fiese Rücken- und Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, teilweise Reizhusten bis zum Brechreiz- dazu noch schön Druck auf den Nebenhöhlen der einen Gesichtsseite. Blöderweise fühlt sich das Ohr etwas taub an und dröhnt. Geschwollene Lympfknoten, Schweißausbrüche und immer wieder erhöhte Temperatur.
Netterweise lässt mich die Familie auch nicht in Ruhe- man kann ja auch noch mit Fieber Wickeln und Essen machen. Nasentropfen und Rotlichtlampe habe ich schon probiert- das hilft aber momentan nicht. Gibt es da noch ein Hausmittelchen, was helfen könnte?
Dummerweise habe ich seit meinem Umzug keine Hausarzt und habe auch keine Lust, mich von diversen Praxen abweisen zu lassen- bzw. habe ich da noch den Vollpfostenallgemeinmediziner von vor zwei Jahren im Ohr, der meinte "Stellen sie sich nicht so an, die Schmerzen bei ihnen sind nur Muskelkater".
Bitte Tipps- irgendwie komme ich mir auch blöd vor, wenn ich morgen die Notdienstpraxis in Anspruch nehmen müsste.
Lg Winterkind

 
8 Antworten:

Re: Wie kriege ich das Ohrgeräusch wieder weg?

Antwort von almut72 am 21.02.2013, 22:32 Uhr

Familie ausquartieren, am WE musst du Ruhe haben!
Richtige, abschwellende Nasentropfen müssten helfen, auch dem Ohr.
Dann Ibuprofen nach Bedarf.
Thymiantee, viel Ingwer (auch als Tee), Hühnersuppe lange gekocht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das Ohrgeräusch wieder weg?

Antwort von Morla72 am 21.02.2013, 22:56 Uhr

Nasenspray und Nasendusche mit Salzlösung. Spült die Nebenhöhlen frei.
Familie miss mal die Füße still halten. Du gehörst ins Bett, und zwar komplett. Nicht an den Wickeltisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das Ohrgeräusch wieder weg?

Antwort von Mickie am 21.02.2013, 23:12 Uhr

Rotlicht, Nasensdusche mit Salzlösung, inhalieren, für die Bronchien Schmalzlappen mit Muskat über die Nacht, Ingwerfussbäder und Ingwertee und Salbeitee.

Darüber alles was nicht überlebensnotwendig im Familienhaushalt einstellen und möglichst auf andere abwälzen, soviel Schlaf wie eben geht.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das Ohrgeräusch wieder weg?

Antwort von Eileen am 22.02.2013, 7:30 Uhr

Du läßt Dich von Deinem Mann zum Arzt fahren oder der Arzt kommt einfach zu Dir. Egal ob Du "neu" in der Gegend bist, laß Dich checken. Wenn Du keine Verwanten in der Nähe hast, ist das mit dem Umsiedeln der Familienmitglieder natürlich alles etwas schwieriger .... aber jetzt am WE kann Dein Partner doch mal alles übernehmen - Du brauchst RUHE (leichter gesagt als getan - bei mir ist auch keine Verwantschaft in der Nähe ...), Ich hatte ähnliche Probleme wie Du, es müssen nicht nur die Nasennebenhöhlen Schuld sein, es kann auch muskulär mitbedingt sein (war bei mir so). Also AB ZUM ARZT !!!! Weigern können sie Dich nicht - bei Dir ist akuter Bedarf und Du brauchst ja keinen Spezialisten sondern einen Hausarzt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das Ohrgeräusch wieder weg?

Antwort von Fredda am 22.02.2013, 7:40 Uhr

Erstmal gute Besserung!

Vertrau mal darauf, dass die Ärzte nicht alle doof sind, vielleicht kann dein Mann für dich anrufen, dann musst du das mit dem schmerzenden Kopf nicht tun. Und SAG deinem Mann, dass du nicht mehr kannst. Wenn du trotzdem machst und tust, sieht er nicht, dass es nicht mehr geht. Leg dich hin und formuliere ganz deutlich, dass du gerade einen Totalausfall hast und nur noch schlafen musst.

Hast du Sinupret/Exeu oder so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN Rotlicht

Antwort von Trini am 22.02.2013, 8:11 Uhr

Wärme ist bei Entzündungen Gift.

Sinupret (oder Gelomyrtol) für die Nebenhöhlen und Grippostad für den "Rest" und ab ins Bett.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEIN Rotlicht

Antwort von Morla72 am 22.02.2013, 8:58 Uhr

Von Grippostad und ähnlichen Kombimitteln würde ich schön die Finger lassen. Google das mal.
Und ja: Bettruhe! Die Familie wird sich wohl auch mal ohne dich behelfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das Ohrgeräusch wieder weg?

Antwort von Winterkind09 am 22.02.2013, 20:45 Uhr

Danke euch,
jetzt am WE muss der Papa mal die Kinder betreuen. Den Vorschlag mit dem Ingwer finde ich auch gut- also gleich mal ausprobieren.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.