Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 31.10.2012, 20:17 Uhr

Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

... dann futtere ich meine ganzen Süßigkeiten alleine!

 
19 Antworten:

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von Leena am 31.10.2012, 20:23 Uhr

...und wenn hier jetzt noch ein einziges Halloweenkind kommt, explodiere ich und schmeiße mit Glasscherben um mich wie eine gläserne Thermoskanne.
Es klingt im 5-Minuten-Takt Sturm - und ich bin MEGA genervt. War eh schon ein -Tag und ich MAG nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von Christine-HH am 31.10.2012, 20:36 Uhr

Halloween 2012 in Hamburg - und es kam nicht ein einziges Kind!
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von Rosenresli am 31.10.2012, 20:38 Uhr

Bei uns hat es bis jetzt nur einmal geklingelt. Meine Süssigkeitenschüssel ist auch noch fast voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wassereimer schafft abhilfe ....

Antwort von sechsfachmama am 31.10.2012, 20:44 Uhr

hat mir ein bekannter gepostet und bereits angewandt

bei uns kommt (zum glück) keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 20:44 Uhr

Komisch...
Ich hab jetzt nicht gerade viel dekoriert und die Lampe vor dem Haus an - sonst rennen sie Dir ja die Bude ein - aber dass so GAR KEINER kommt?

Vorhin waren Jugendliche in der Siedlung, haben rumgebrüllt (besoffen): "Süßes sonst gibt`s Saures!" und haben dann am Spielplatz mit irgendwas geworfen (wahrscheinlich wieder Eier wie letztes Mal).

Da hatte ich auch keinen Bock, dass ich zu denen raus gehen und denen Bonbons und Schoki gebe :-P Aber auf die kleinen Nachbarszwerge hab ich schon gehofft - die waren letztes Jahr auch da.
Naja, dann essen wir es selbst - es gibt schlimmeres.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wassereimer schafft abhilfe ....

Antwort von catalanya am 31.10.2012, 20:46 Uhr

Na vielleicht flaut der Schmarrn langsam ab. Wäre nur wünschenswert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von lastunicorn am 31.10.2012, 20:47 Uhr

Zum Glück hat die Klingelei wohl langsam ein Ende... ich hatte schon die Befürchtung, nicht genug Süßkram zu haben.

Auffällig fand ich, dass einige Kinder sehr bescheiden waren und erst auf Aufforderung ein weiteres Teil nahmen, während andere Kinder mit beiden Händen in den Topf griffen. Ein Mädel fragte nach dem beidhändigen Griff, wieviel sie noch nehmen dürfte! Ich habe ihr gesagt, so viel, wie ein gut erzogenes Kind nehmen kann, ohne sich hinterher schämen zu müssen. Sie hat dann nicht mehr zugegriffen... Geht doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wassereimer schafft abhilfe ....

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 20:50 Uhr

Nen Wassereimer oder schimpfen, etc. finde ich doof.
Die Kleinen wachsen jetzt eben mit diesem Brauch auch auf. Was spricht dagegen, wenn sie beides kennen?! Reformationstag, Allerheiligen, Halloween.

Hab gehört, dass es heute auch Luther-Parties und ne Church-Night geben soll... als Gegenstück zu Halloween. Ob die Leute da lieber hingehen, als auf eine Halloweenparty?

Ich finde, wenn die Kinder nett fragen und als kleine Gespenster verkleidet sind, dann kann man doch mal ein paar Bonbons rausrücken.

Wenn einen das Geklingel nervt, dann stellen bei uns einige ne Schüssel raus, mit Süßigkeiten und nem Zettel dran. "Bitte nicht klingeln, Baby schläft. Nehmt Euch jeder 2 Stück Süßigkeiten. Happy Halloween!" oder so ähnlich.

Ich muss jedes Jahr an den Fall denken, als der Rentner vor Schreck zwei "Zombies" erschossen hat, die vor seiner Tür standen. Schon makaber...

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von Holly87 am 31.10.2012, 20:57 Uhr

Halloween im Schwarzwald. Null Kinder ;o) Aber ich wäre eh in der Badewanne gewesen und hätte auch gar nichts da gehabt. Ist bei uns noch nicht angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von DecafLofat am 31.10.2012, 21:04 Uhr

bei uns waren sage u schreibe 6 kinder... ich hab süßes für 40 gekauft.... hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier war die Hölle los!

Antwort von Taurus am 31.10.2012, 21:08 Uhr

..hatte 70 selbstgepackte Tütchen gemacht, alles weg. 100 hätte ich mind. gebraucht :-/ Wohnen in einer Neubau Reihenhaussiedlung mit viiielen Kindern in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von Treva am 31.10.2012, 21:17 Uhr

Wir haben früher Rübengeister geschnitzt (rübenboutze) Die Tradition ist viel älter als Halloween.
Was war das für ein Spaß, Rüben aushöhlen, Fratzen rein schneiden, Kerze rein und dann die Nachbarn erschrecken.

Macht hier leider keiner mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von HellsinkiLove am 31.10.2012, 21:26 Uhr

halloween in berlin...

nicht ein einziger war klingeln..wie die letzten beiden jahre auch


hab jetzt den ganzen zuckerkram zum alleine futtern hier...toll es leben die kleinen tierchen namens kalorien die nachts die klamotten kleiner nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns kam nur eine gruppe

Antwort von Christine70 am 31.10.2012, 22:40 Uhr

das wars...

es läßt sehr nach

gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von Jule9B am 01.11.2012, 3:35 Uhr

Bei uns waren wieder 36 Kinder, genau wie im letzten Jahr. Sie waren allesamt sehr höflich und lieb und haben sich bedankt und es war sehr schön. Wir haben uns geschminkt und ich hatte was schönes vorbereitet und sie fanden es toll. Dann waren wir noch bei Nachbarn, wo unsere Kinder schließlich nach ihrer eigenen Wanderung durch die Nachbarschaft gelandet sind. Dort gab es Lagerfeuer, Stockbrot und Kürbissuppe.
Ich kenne von früher auch noch Rübengeister, aber Rübe oder Kürbis - deswegen muss man sich echt nicht anstellen. Im Endeffekt liegt das nicht weit auseinander. Uns hat es wieder Spaß gemacht. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von Maximum am 01.11.2012, 7:30 Uhr

bei uns wars dieses Jahr auch arg dürftig,habe grad eben den Korb mit den süßigkeiten weg gestellt...aber unser jüngster kam mit nen halben Rucksack voll heim und hat wieder sein Taschengeld aufgefüllt...
Bei uns ist es auch nicht schlimm da der Junior morgen eh Geburtstag hat und ab Nachmittag die Kinderschaar im Hause ist...von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von Jessi757 am 01.11.2012, 8:10 Uhr

Bei uns hat es eine Stunde lang quasi im Minutentakt geklingelt.

Ich hatte echt die Befürchtung ich hätte nicht genug gekauft.

Aber es ist dann doch noch etwas übrig geblieben.

Es sind weniger Kinder geworden. Beziehungsweise, viele sind größer geworden und begleiten oft nur noch die kleinen Geschwister anstatt selber zu sammeln.

Aber noch werden in der Siedlung so einige Kinder geboren. Da kommen noch einige Jahre kleine Hexen und Geister...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau 13 Kinder in drei Gruppen

Antwort von Trini am 01.11.2012, 8:19 Uhr

Ja, die Kids inm Baugebiet sind Kindergarten und Grundschule langsam entwachsen.

Unser Kleiner (12, Vorkonfirmand) war in der Kirche, der Große (15) zum Training.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn jetzt nicht bald Halloweenkinder kommen...

Antwort von shinead am 01.11.2012, 8:52 Uhr

Bei uns hat es 3x geklingelt und ich habe alle Versuche ignoriert.

Ne, ich habe da einfach nach den schlechten Erfahrungen der letzten Jahre keinen Bock mehr drauf.
Da kam zum einen nur ein Teil der Kiddies verkleidet, zum anderen wurde Haus und Auto mit Eiern beworfen und Zahnpasta verschmiert.
Nö, diesmal halt nicht.
Ich halte das eh für einen unsäglichen Brauch der Faschingsindustrie, die einfach noch mehr Kohle machen wollen.
Früher war das noch kultig. Da gab es die Veranstaltungen auf Burg Frankenstein und das wars. Da aber dann mit Ami-Touch, Hamburgern und HotDogs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.