Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 02.06.2012, 18:02 Uhr

wenn ich kleidung kaufe..

was steht dann immer drin???

genau


sag mir einen hersteller, der noch in D fabriziert. du wirst keinen finden.
Adidas, Puma...auch die lassen woanders herstellen.

ich strick meine socken selber, ich kauf überwiegend wolle aus der region, teilweilse sogar sehr teuere alpaka-wolle. ich kenn den züchter und weiß, daß es den tieren gut geht. ich kann da jederzeit auf der matte stehen..

obst und gemüse kauf ich überwiegend auch aus der region... ich kauf z.b. auch keine erdbeeren aus spanien, weil dort auch sehr viel schindluder getrieben wird.
spargel kauf ich auch keinen aus dem ausland.

ich versuch so gut es geht, auf solche dinge zu verzichten. aber überall geht es eben nicht. auch wenn ich noch so will...

hier wird auch porzellan verkauft mit dem stempel: made in Germany
aber ich weiß, daß diese teile in tschechien hergestellt werden.
aber es gibt sicher menschen, die kaufen das teuere porzellan, weil sie denken, es wird hier hergestellt. dem ist aber nicht so.
und genauso ist es mit kleidung.. viele kaufen adidas oder puma und wissen nicht, daß diese kleidung und die schuhe z. b. in bangladesch hergestellt werden. so what aber auch..

oder die guten alten deutschen Autofarikate wie BMW.. wo werden die hergestellt?? diverse x-modelle werden hier nicht mehr hergestellt.
VW-modelle werden in spanien hergestellt..
aber wer weiß das schon???
und die elektonik in den autos, wo kommt die wohl her? genau... sagt mir einen chiphersteller aus deutschland. aber immer schön deutsche fabrikate kaufen, weil die sind ja soooooooo deutsch.



weißte, man kanns auch aus die goldwaage legen und wenn ich persönlich diese EM boykottiere, dann mach ich das und zwinge keinen anderen dazu. nur ich steh damit nicht alleine da auf weiter flur, hier gibts z. b. keine puplic viewings. wurden alle abgesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.