Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 12.12.2012, 21:10 Uhr

Wenn Kinder nichts aufs WC wollen mit 8 hat jemand Erfahrung

Hallo, ich hab mal ein FRage zu meinen Sohn 8 Jahre alt.

Hin und wieder mal, verweigert mein Sohn den WC gang.
Er hat dann immer einen Schmutzigen Schlüpfer, weil es ja raus kommt von alleine.

Er will in der Schule nicht gehen und zu HAuse auch nicht.

Wenn ich ihm klar sage, er soll gehen, er geht manchmal und dann klappts auch.

Wieso macht er das, es tut weh sagt er immer.

Was soll ich tun? Woran liegt das?

 
15 Antworten:

Re: Wenn Kinder nichts aufs WC wollen mit 8 hat jemand Erfahrung

Antwort von Pamo am 12.12.2012, 21:29 Uhr

Ist er verstopft oder warum tut es weh? Wie oft hat er denn Stuhlgang?
Mein Kind hat jahrelang einen Verstopfungs- und Verweigerungskreislauf gehabt. Ich bin noch immer für jeden Schiss dankbar.
Oder ist es bei ihm körperlich bedingt? Hast du ihn untersuchen lassen? Vielleicht stimmt bei ihm darmtechnisch etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder nichts aufs WC wollen mit 8 hat jemand Erfahrung

Antwort von Madleen74 am 12.12.2012, 21:33 Uhr

zwischendurch gehts ja eigendlich, er läßt riesen würschte wenn er geht, rst kommts etwas dünner nd dann eine dicke fette wurst, wenn ich ds so sagen darf.

Es ist wirklich nicht immer so, das sind Phasen.

Ich hab ihm beim letzten mal solange auf der toilette gelassen bis er ging, bin auch mal hingegangen und hab ihn dann gelobt, nur bekommt er bauchweh.

Er kneipt seinen Hintern zu wenn er läuft das beaobachte ich immer mal, auch heute im Hort.

Er sagt es tut ihn weh. aber eben nicht immer.

Hab schon apfelsaft gekauft......

das es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder nichts aufs WC wollen mit 8 hat jemand Erfahrung

Antwort von Pamo am 12.12.2012, 21:39 Uhr

Ich würde ihm stuhlweichmachende Mittel geben, bis er einen regelmäßigen Stuhlgang hat. Das muss nicht jeden Tag sein, nur relativ regelmäßig. Apfelsaft kannst du vergessen, da gibt es wirksame Medikamente!

Meine Tochter ist auch so eine Riesenwurstproduzentin, ungelogen, oftmals verstopft das Klo und mein Mann darf dann unauffällig wirken und es wieder in Schwung bringen. Aber jetzt eben regelmäßig und ohne Verweigerung durch Schmerzen. Sie hat 2 Jahre den Stuhlweichmacher genommen und ich lese ihr oftmals etwas auf dem Klo vor, damit es besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flohsamenschalen

Antwort von like am 12.12.2012, 21:39 Uhr

google mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder nichts aufs WC wollen mit 8 hat jemand Erfahrung

Antwort von Fredda am 12.12.2012, 21:41 Uhr

Es wäre mir doch lieber, du gingest mit dem Kind zum Arzt, anstatt ihn auf der Toilette einzusperren oder ein so großes Kind während des Stuhlgangs zu besuchen und zu loben und zu beobachten, was es ins Klo fallen lässt und uns das dann hier detailliert zu beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohsamenschalen

Antwort von Madleen74 am 12.12.2012, 21:42 Uhr

danke, ich hab auch schon überlegt in die apotheke zu gehen
das ist ja nicht mehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder nichts aufs WC wollen mit 8 hat jemand Erfahrung

Antwort von Pamo am 12.12.2012, 21:45 Uhr

Arzt halte ich grundsätzlich auch für sinnvoll, wenn es aus dem Nichts kommt. Gibt ja auch Probleme wie zu langer Darm etc.

Fredda:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fissur?

Antwort von spiky73 am 13.12.2012, 7:52 Uhr

unabhängig von der stuhlbeschaffenheit (verstopfung) könnte ja auch eine analfissur die ursache sein.

meine kleine tochter hat ständig im intimbereich (vorne und hinten) irritierte haut und kleine einrisse. kommt lt. kinderarzt öfter vor und ist eben schmerzhaft für die kinder... dann gehen sie nämlich auch nicht - weil's wehtut... ob dann ein abführmittel so hilfreich ist, weiss ich auch nicht, vielleicht sollte man das ganze abklären lassen, bevor man anfängt, eigenmächtig herum zu doktern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder nichts aufs WC wollen mit 8 hat jemand Erfahrung

Antwort von maxwell am 13.12.2012, 8:12 Uhr

Geh mit ihm zum Arzt. So wie Du schreibst kann das Problem aber auch durchaus psychisch bedingt sein. Ich hoffe daß Du den Stuhlgang nicht in seinem Beisein analysierst.
Mein Kind neigt zu Verstopfung wenn es zu wenig trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohsamenschalen

Antwort von Fredda am 13.12.2012, 8:36 Uhr

Statt Apotheke und Apfelsaft auszuprobieren, würde ich zum ARZT gehen. Es gibt sogar Proktologen, die sich mit Kindern auskennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handeln

Antwort von iriselle am 13.12.2012, 10:42 Uhr

hallo,

das problem kenne ich von meiner tochter.

wenn der stuhlgang ein oder mehrmals weh tat ( weil zu hart), haben die kinder angst vor dem nächsten toilettengang und verkneifen es sich.
wichtig ist es nun für einen weichen stuhl zu sorgen- am besten mit movicol ( verschreibt der doc), welches dein sohn einige monate nehmen sollte.
er wird die angst verlieren und die sache normalesiert sich wieder.
wichtig ist natürlich auch eine ausgewogenen ernährung und viel flüssigkeit.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein - bisher- immer erfolgreicher

Antwort von Kleiner Mann am 13.12.2012, 12:10 Uhr

und jetzt ganz aktuell noch mal vom KIA abgesegneterTipp:
Zuerst die akute Verstopfung beseitigen (evlt. ärztliche Hilfe einholen: Klistier o. sogar kl. Einlauf), sowieso und immer ausgewogen ernähren und viel Trinken UND im Supermarkt oder der Drogerie (Apo geht auch, aber ist natürlich viel teurer) Magnesiumpulver als Sticks holen.
Davon ein paar Tage lang (und immer wieder mal zwischendurch oder wenn Du merkst, dass sich da etwas "aufbaut", 1/2 bis max. (er ist ja schon acht) Beutel von dem Pulver auf die Zunge und `runter damit.
Meinen Kinder schmeckt es allen gut und es hilft wunderbar.

Viel Erfolg,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Geh zum Kinderarzt

Antwort von joso1 am 13.12.2012, 13:06 Uhr

Wurde ja auch schon ein paar mal erwähnt.
Kann organische Ursachen haben , psychische- auf keinen Fall einfach aus der Hand ein "harmloses" Medikament geben.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt es nicht vielleicht damit zusammen...

Antwort von MM am 13.12.2012, 13:35 Uhr

... dass er sich da beobachtet fühlt und deshalb "nicht loslassen" kann???

Kein Ahnung, fällt mir nur ein, weil ich überhaupt nicht wüsste, wie gross das von meinen Kindern (6 und 8) ins Klo "Produzierte" jeweils ist... Da geh ich doch nicht rein und guck in die Schüssel!!!!
Das hab ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht, halt seit sie alleine gehen und das ist schon "ewig". Würde mir auch nicht einfallen!

Was passiert denn, wenn du dich gar nicht drum kümmerst...?

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Arzt gut, da kann man klären ob etwas Organisches vorliegt.

In der Schule will mein Grosser übrigens auch nicht "gross" gehen, er findet das dort zu unruhig, zu wenig Privatsphäre... Er geht also immer zu Hause. Das kann ich nachvollziehen ;-).
Der Kleine hingegen muss einfach manchmal dort ganz plötzlich und geht dann halt und beschwert sich trotzdem nicht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder nichts aufs WC wollen mit 8 hat jemand Erfahrung

Antwort von RR am 13.12.2012, 17:59 Uhr

Hallo
da es ja nicht nur ein kurzes Problem zu sein scheint, würde ich auf jeden Fall den KA aufsuchen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.