Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.02.2018, 9:51 Uhr

Wenn Aufklärung zu weit geht

Was will dieser Artikel sagen? Außer, dass verschiedene Ansichten verschiedener, auch umstrittener Personen, z.B. Akif Pirinçci)die Teilweise keinen pädagogischen Hintergrund (z.B. Alice Schwarzer) haben, dargestellt werden.
In meinen Augen gibt es diese „Frühsexualisierung“ durch Pädagogen in der Regel nicht. Die Kinder sehen in ihrem Umfeld Dinge und fragen dann; und da ist es doch optimal, wenn die Pädagogen die Kinder da abholen können, wo sie stehen und was sie bewegt. Denn dass bei mancher Werbung z.B. Amorelie am frühen Nachmittag, in der es darum geht, dass das Bett einkracht, Fragen aufkommen, verwundert nicht.
Da ist ein Leitfaden für die pädagogischen Fachkräften sehr zu begrüßen, denn auch viele Erwachsene haben durchaus Probleme offen über Sexualität zu sprechen, und bekommen so eine Grundlage in die Hand.
Es ist im Übrigen nicht so, dass Jugendliche heutzutage durch diese „Sexualisierung“ früher ihre Sexualität entdecken; heute wird aber doch zum Glück offener damit umgegangen.
Es gibt bei uns Menschenkindern eine große Bandbreite in der Entwicklung und so gab es schon immer 14 Jährige, die schon sexuell erfahren waren und 18 Jährige, die noch nie einen Freund hatten.
Das hat aber nichts mit der Aufklärung zu tun.
Meine Töchter sind sexuell noch nicht aktiv (fast 15, 17 und 18). Sie wurden sehr früh aufgeklärt, wir gehen offen mit dem Thema um, auch mit dem Thema Homosexualität und Transsexualität ( ich habe eine Bekannte, die als Mann geboren wurde und mit einer lesbischen Frau in einer Partnerschaft lebt und eine bisexuelle Freundin, die, bevor die ihren Nann kennenlernte, mehrere Jahre mit einer Frau zusammen war).
Aber ich selber war auch ein Spätzünder, obwohl auch in meiner Urspungsfamilie offen mit diesen Themen umgegangen wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.