Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 13.05.2008, 8:33 Uhr

welchen urlaubsort könnt ihr mit empfehlen...

für einen entspannten urlaub mit 2,5 jährigem kind...wir sind noch auf der suche für den herbst.

vielleicht habt ihr ja tipps ?? kann auch mit flug sein, aber bitte nicht länger als 3 bis 4 stunden flugzeit.....

 
10 Antworten:

Re: welchen urlaubsort könnt ihr mit empfehlen...

Antwort von b.blümchen am 13.05.2008, 8:38 Uhr

ich bin der totale Kreta Fan, (dort waren wir in Rethymnon) aber weiß nicht, wie kindertauglich das ist, da wir das letzte Mal als wir da waren, noch kein Kind hatten.
Aber meine nächste Flugreise (wann immer die auch sein wird) geht auf jeden Fall dort hin!
Mit unserem Sohn waren wir bislang nur an der Nordesee (Bensersiel ist sehr kinderfreundlich) aber das ist sicher im Herbst nicht warm genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreta

Antwort von Trini am 13.05.2008, 10:00 Uhr

Mit Kindern ab 15 Monate immer wieder getestet und noch nicht "geheilt" von der Kreta-Sucht.
Wir fanden den Strand von Malia (Golden Beach, neben der Ausgrabungsstätte) mit den Kleinen optimal.
Jetzt fahren wir in den Süden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit....

Antwort von susu3 am 13.05.2008, 10:42 Uhr

Fuerteventura ? Wir waren vor 2,5 Jahren dort.Da war Emma ungefähr so alt. Der Strand in Jandia ist ein Traum, es geht sehr seicht ins Wasser, das wirklich kristallklar ist und im Herbst noch herrlich warm. Flugzeit (von HH) ca. 4 Stunden, würde also passen. Wir waren im Iberostar Jandia Playa. Meist waren wir allerdings am Pool, fanden wir damals bequemer. Im Iberostar hatten wir all inclusive, was ganz praktisch war. Jeden Abend Mini-Disco (sehr süß in dem Alter, finde ich) und einen Kinderclub gibt es auch, allerdings erst ab 3, meine ich. Wobei es die Animateure da nicht so genau nehmen bei manchen Aktivitäten.

Wenn das zu viel Rummel ist für Euch: man kann auch prima ein Appartementhotel nehmen. Wir waren mal im Jandia Luz. Da muss man nur noch über die Straße zum Strand und einen Pool gäbe es auch, aber dafür keine weitere Animation. Da es aber Jahre her ist, würde ich noch mal bei Holiday Check gucken. Ansonsten hat Jandia eine schöne Promenade, auf der man abends laufen kann, hier und da einkehren usw. In Morro kann man sogar Restaurants finden, in denen es spanisches Essen gibt !!!!!

Ich bin ja sonst immer für Mallorca, aber im Herbst bin ich nicht sicher, ob es nicht schon zu spät ist.

Sonnige Grüße aus HH
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen urlaubsort könnt ihr mit empfehlen...

Antwort von JaMe am 13.05.2008, 11:26 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Kreta ist einfach ein Traum. Wir waren in Kato Gouves (nahe Heraklion) und es hat uns super gefallen. Wir haben zwar keine Kinder, aber es waren unheimlich viele Familien mit Kindern im Hotel, die wir immer wieder begeistert vom Strand, Ausflügen zur Pirateninsel, Kinderdisko bzw Kindertheater, usw erzählen hören haben. Und da waren auch Kinder im Kleinkindalter dabei (also so um drei Jahre)

Außerdem kann ich den Bodensee nur empfehlen. Es gibt da die sogenannte Bodensee-Erlebniscard, mit der man in viele Sehenswürdigkeiten umsonst oder sehr ermäßigt reinkommt (Museen, Burgen, Seilbahnen, Aquarium, Erlebnisschwimmbad, fast alle Schiffslinien auf dem See, Insel Mainau, usw). Wir haben vor Jahren dort einen wunderbaren Urlaub verbracht und den Preis für diese Karten in den ersten drei Tagen wieder rausgeholt. Man erlebt einfach mehr, wenn man sich nicht dreimal überlegen muß, ob man sich die Eintrittspreise leisten kann. Außerdem gibt es zu der Erlebniscard einen sehr schönen Katalog, durch den man erst auf viele Sehenswürdigkeiten in der Gegend aufmerksam wird, trotz Reiseführer, den wir hatten.

Und gerade im Herbst ist es hier bei uns an der Nordsee sehr schön. Vielleicht ist es Ansichtssache, aber ich liebe es einfach, wenn mir der Wind um die Nase weht, wenn das mehr ein wenig rauer ist und man den Strand (der im Sommer immer übervoll ist) fast für sich alleine hat (vor allem die auf den Inseln). Man kann in Ruhe Sandburgen bauen und Muscheln sammeln, es gibt Kutterfahrten und Wattwanderungen in Küstennähe speziell für Kinder (die auch im Herbst ein Erlebnis sind) und man hat grundsätzlich immer die frische, gesunde Nordseeluft. Wenn ihr Lust auf Nordseeurlaub habt, würde ich die Gegend um Bensersiel, Dornumersiel oder Greetsiel empfehlen. Oder eine der Inseln. Norderney ist regelmäßig (stündlich) erreichbar, aber ist für mich eher Stadt als typisch gemütliche Nordseeinsel. Wangerooge oder Borkum finde ich da viel schöner. Und Langeoog ist meine absolute Trauminsel.

Und ansonsten sind die Mittelgebirge (Harz, Sauerland, Schwarzwald) im Herbst immer eine Reise wert. Es gibt nichts schöneres, als den Nebel morgens durch das buntgefärbte Laub aufsteigen zu sehen. Und Märchenwälder, Seilbahnen und Wasserfälle sind immer etwas besonderes für kleine Kinder.

So, ich hoffe, ich habe dich ein wenig auf den Geschmack für Urlaub in der Heimat gebracht.

LG und einen schönen Urlaub

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen urlaubsort könnt ihr mit empfehlen...

Antwort von junila am 13.05.2008, 11:49 Uhr

Kos, toller Sandstrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich kannst Du überall hin in Südeuropa...

Antwort von krueml am 13.05.2008, 12:35 Uhr

Das einzige was einen 2-Jährigen interessiert ist Pool und vielleicht ab und zu am Strand buddeln. Den Kids ist es völlig egal wo sie sind. :-) Und kinderlieb sind alle südeuropäischen Länder. Wir stehen ja total auf die Balearen und Italien. Griechenland ist auch schön. Es kommt einfach darauf an was Euch persönlich gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jandia! Jandia! Und noch mal Jandia!

Antwort von Jamu am 13.05.2008, 12:45 Uhr

Ich liebe es dort und wir haben gestern noch Fotos gezeigt ....

Ach ja .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuerteventura - Costa Calma

Antwort von Ebba am 13.05.2008, 13:48 Uhr

Wärmstens empfehlen kann ich für Urlaube zu jeder Jahrenszeit den Sotavento-Beach-Club an der Costa Calma auf Fuerteventura empfehlen. Bis zur Einschulung unserer Tochter sind wir, beginnend mit ihrem zweiten LJ mindestens 7 Mal außerhalb der Ferienzeiten dort gewesen und haben uns jedes Mal sau wohl gefühlt. Für Eltern u. Kinder war gesorgt.In den letzten Herbstferien waren wie noch einmal dort und es war wieder wunderbar.
Etwa 3 Wochen vor Abreise haben wir immer um ein Zimmer direkt am Aktionspool im EG gebeten und beinahe immer bekommen, aber ob man das mag ist sicher Geschmacksache.
Hier der Link zum Club:
www.sotavento.de

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuerteventura -- Jandia

Antwort von Pebbie am 13.05.2008, 14:23 Uhr

Hi !

Ich bin auch Fuerte und Jandia Fan.

Unsere Familie liebt das Stella Dunas, was bei Holidaycheck meistens schlecht abschneidet. Das dürfte den Grund haben, weil die meisten zu überzogene Erwartungen haben.......

An Jandia ist besonders der Strand einfach ein Traum
Und im Herbst habt Ihr da eine Garantie für gutes Wetter, was nicht zu heiss ist.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura -- Jandia

Antwort von shalin am 13.05.2008, 17:03 Uhr

Fuerte...... immer wieder. War schon 13 x dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.