Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 30.05.2016, 17:09 Uhr

Welchen Nutzen trägt Greenpeace für die Gesellschaft?

Organisationen wie Greenpeace sind so unbeliebt, weil sie Misstande ansprechen, die man nicht hören will. Es ist auch politisch nicht gewollt, dass die Menschen zu sehr darüber nachdenken wie nachhaltig wir mit unserem Verhalten die Natur zerstören.

Zu viel nachdenken würde ja zu einem Umdenken führen. Ein Umdenken kann die Wirtschaft aber nicht wollen, das wäre ja zu ihrem Nachteil.

Die Politik will die Wirtschaft auch nicht schwächen, im Gegenteil. Also blendet man unliebsame Wahrheiten lieber aus, gibt alle Verantwortung dem Verbraucher, der damit aber komplett überfordert ist einerseits, andererseits auch komplett ignorant.

Auf die Art ändert sich aber nichts, was ja für alle extrem bequem ist. Die Politik gibt dem Verbraucher die Schuld, der Verbraucher der Politik. Tiere werden weiter gequält weil es dem Verbraucher schlicht am Hinterteil vorbei geht.

Die, die uns Darsuf aufmerksam machen, machen uns unsere Fehler bewusst. Bohren in einer Wunde. Das will man nicht.

Aber wer ergreift noch Partei für die Natur und für die Tiere? Wer macht für sie Lobbyarbeit? Niemand. Deswegen brauchen wir sie ganz dringend. Auch wenn es uns nicht schmeckt wenn wir damit konfrontiert werden was wir anrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.