Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.05.2016, 14:57 Uhr

Welchen Nutzen trägt Greenpeace für die Gesellschaft?

Hej!

Ich finde solche Organisationen wie Greenpeace, Amnesty International, Ärzte ohne grenzen, Tierschutzbund etc. sehr wichtig.

Sietnu was, sie engagieren sich, sie zeigen auf.
mag sein, viele ihrer Aktionen finden wenig Beachtung - d.h. die Aktionen, die wirbei amnesty in unserer Gruppe für einzelne Gefangenen oder gegen die Todesstrafe allwöchentlich durch viel Schreibarbeit machten, sah natürlich keiner z.B. in dem Ort, wo wir wohnten -- aber sie haben hoffentlich docheine Wirkung gehabt.
Und die Organisation als solche, unsere geldsammel- und Werbeaktionen waren dann wieder sichtbar im Ort.

natürlich können solche Aktionen in der Nachrichtenflut untergehen, aber sollensie deshgalbv untrerbleiben?
Und nicht gehört udn gesehen werden,weil es zuviel davon gibt (goibt es?) oder weil es sie gar nicht gibt ist doch ein Riesenunterschied.

Keiner kann die ganze Welt retten, aber irgendwo kann jeder anfangen.
Und für den einzelnen Menschen, die das betreffende Tier, die betroffene Blumenart bedeutet es eben doch viel, ob jemand etwas wahrnimmt, sich solidarisioert udn hilft.

ich finde die Frage ziemlich merkwürdig, ehrlich gesagt
Wer soll übrigens entscheiden ,was dann wert ist, wahrgenommen zu werden?

Es bringt immer Gutes in die Welt, sich für Gutes einzusetzen!
Ganz im Sinen von Kästner: "Es gibt nichts Gutes - außer man tut es."
Das Böse ist nur halb so schlimm wie die, die es zulassen - ist auch irgendein Zitat, über das es sich lohnt nachzudenken...

In diesem Sinne kämpfe ich wohl weiter an kleiner Front... ohne daß das groß wahrgenommen werden muß.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.