Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 21.08.2012, 14:53 Uhr

Weil sich auch die Opposition neu formiert...

Es gab unterschiedliche Interviews in den Printausgaben des Spiegels der letzten zwei Wochen mkit gegensätzlichen Einschätzungen.
Ich halte es eher mit der Meinung, daß im Gegensatz zu früher die Oppositionellen keine Angst mehr haben und bereit sind, auf die Straße zu gehen. Sie haben Handys und Internet und können sich so sehr schnell organisieren. Exxperten machen keinen Hehl daraus, daß ohne solche Dienste wie Twitter der arabische Frühling im letzten Jahr nicht möglich gewesen wäre. Vor zwei Jahren hätte mir mal jemand erzählen sollen, daß Ben Ali, Gaddafi und Mubarak ein Jahr später gestürzt oder sogar tot sind, den hätte ich als Träumer abgetan. Und in allen drei Ländern waren es kleine, ja geradezu unscheinbare Anlässe, die sich zu einem Flächenbrand ausweiteten.

Wenn in Rußland der Volkszorn losbricht, dann sind nicht Hunderttausende, sondern dieses Mal Millionen auf der Straße. Pussy Riot haben in Rußland eine Initialzündung gestartet, und ich bin überzeugt, daß wir in nächster Zeit einiges aus Rußland hören werden...

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.