Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 18.04.2018, 9:47 Uhr

weil ja hier auch immer mal das Thema Notaufnahme ist:

https://krautreporter.de/2306-ihr-lappen?shared=eyJzaGFyZWRCeSI6IlJpY28gR3JpbW0iLCJ2YWxpZFVudGlsTXMiOjE1MTg2NTc2ODMxNzZ9

.

 
7 Antworten:

Re: weil ja hier auch immer mal das Thema Notaufnahme ist:

Antwort von Pebbie am 18.04.2018, 10:10 Uhr

Danke für den Link.
Auch wenn es eigentlich traurig ist, war es amüsant zu lesen.
Und so treffend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ja hier auch immer mal das Thema Notaufnahme ist:

Antwort von taram am 18.04.2018, 10:13 Uhr

Super geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ja hier auch immer mal das Thema Notaufnahme ist:

Antwort von Korya am 18.04.2018, 13:27 Uhr

Oh wei! Danke für den netten Artikel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ja hier auch immer mal das Thema Notaufnahme ist:

Antwort von Nenilein am 18.04.2018, 13:30 Uhr

Mh. Ehrlich gesagt sind es bei uns eher die "älteren" Generationen, die mit Nackenschmerzen oder "ich bekomme meinen Fingerring nicht ab" dastehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ja hier auch immer mal das Thema Notaufnahme ist:

Antwort von Anna3Mama am 18.04.2018, 14:00 Uhr

Danke für diesen netten Artikel.
Wenn man bei Dr. Busse mitliest, frage ich mich manchmal, ob die Kinderärzte bzw Ärzte generell im RL auch mit solchen Fragen ihre Zeit verbringen müssen.
Der Schritt in die Notaufnahme ist ja doch nochmal ein anderer wie der Gang zum Arzt. Oder?
Oder ist die Notaufnahme tatsächlich cooler auf FB und Instagramm? Nicht meine Generation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ja hier auch immer mal das Thema Notaufnahme ist:

Antwort von IngeA am 18.04.2018, 15:17 Uhr

Oder mit unstillbaren Nasenbluten das aufgehört hat wenn man da ist...
Oder mit: Frau Dr. Dr. von Kasperl hat gesagt ich muss mich wieder in der NA vorstellen wenn das schlimmer wird. (Ich bezweifle dass die Frau Dr. Dr. gesagt hat, er müsse sich mit dem RTW einliefern lassen wg. einer Nachkontrolle einer Mini-OP).
Oder mit Bauchschmerzen bei bekannter Neigung Blähungen. Was gabs zum Abendessen? Zwiebelkuchen!
Und oft wg. Schmerzen, aber sooooo schlimm dass man ins KH müsste ist es dann doch nicht. Aber wir haben doch sicher ein Schmerzmittel...
Oder wegen zu hohem Blutdruck. Der Arzt hat gesagt 150 ist zu hoch. Ja, ist er. Auf Dauer. Aber nicht einmalig und schon gar nicht als Notfall.

Die Generation die die Autorin des Artikels angesprochen hat, haben wir eher nicht bei den Bagatellen. Kann aber sein, dass die seltener den RTW rufen weil sie selbst meist ein Auto haben und dann selbst in die NA fahren.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ja hier auch immer mal das Thema Notaufnahme ist:

Antwort von Finale am 20.04.2018, 12:31 Uhr

Tatsache ist, dass wir seit einigen Jahren ständig dazu angehalten werden, ständig zum Arzt zu rennen, auch bei völliger Gesundheit. Ab Geburt geht es mit den Us los. Teilweise wird mit Kleinstkindern zum Zahnarzt gegangen, damit "sie sich an die Situation gewöhnen".

Auch als Erwachsener soll man ja ständig zur Kontrolle oder Voruntersuchung gehen und es wird mit übelsten Folgen gedroht, wenn man es nicht macht.
Ich kenne Leute, die mit jeder Erkältung zum Arzt geht, damit nichts verschleppt wird etc.
Dass man dann bei größeren Problemen (ob lebensgefährlich oder nicht) gleich zur Notaufnahme rennt, ist für mich eine logische Fortsetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.