Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 21.08.2015, 13:31 Uhr

Weil ich auch gerade beim Arzt war

Hab vorhin bei einer sehr netten Internistin gesessen, aber eher um nur eine Kleinigkeit abzuklären und da wir gerade bei Krankheiten waren .... (s. u.)
Hat sie mir während des Ultraschalls erzählt über Süßstoff, ich nehm zwar in konzentrierter Form, d. h. als Tablette keinen, aber sie hat mich darauf hingewiesen, der Kinder wegen .... und jetzt habe ich die Google befragt
Das ich mal ganz schnell Durchfal nach einem Dickmann light bekommen habe, die ich für nen Kindergeburtstag brauchte und andere nicht da waren ... hab ich schon vermutet, dass ich sie eh nicht vertrage, dass das Zeug grundsätzlich nicht gut ist, aber dass was ich da im Internet gelesen habe ... Ich mein, man passt ja eh schon auf, aber das zeug soll ja selbst in der Schweineaufzucht in großen Mengen verwendet werden, zur Mast ... Was sagt uns das, egal was man tut, es ist immer falsch! Mahlzeit!!!!

 
9 Antworten:

Re: Weil ich auch gerade beim Arzt war

Antwort von Betula am 21.08.2015, 13:38 Uhr

Und warum wird es in der Schweinemast benutzt? Weil es apettitanregend ist.Damit die Schweine, trotz schrecklicher Lebensbedingungen trotzdem fressen.Und warum wird soviel Antibiotika in der Schweinemast benutzt?

Weil die Schweine wegen der schrecklichen Lebensbedingungen kein Jahr lang ohne Antibiotika überleben würden.

Und wer ist Schuld daran? Einzig der Verbraucher. Nicht etwa die Mastbetriebe, nein nein....Nur der Verbraucher.


Sorry, das passt gerade zu dem Strang unten.


Und sonst war alles io.,kam das jetzt wirklich nur vom Süßstoff?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich auch gerade beim Arzt war

Antwort von mama45 am 21.08.2015, 15:45 Uhr

dazu kommt dann noch das viele Menschen auf antibiotika
resistenz sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein. Kein mensch wird gegen antibiotika resistent.

Antwort von Leewja am 21.08.2015, 18:02 Uhr

Bakterien werden gegen Antibiotika resistent, aber auch wenn man einmal einen Infekt hatte, bei dem die erreger resistent waren, kann das gleiche Antibiotikum beim nächsten Infekt mit einem völlig anderen bakterienstamm selbstverständlich beim gleichen menschen wieder verwendet werden.

diese immer wieder angeführte menschliche antibiotikaresistenz ist nur insofern wahr, als dass Gott sei dank JEDER Mensch gegen Antibiotika resistent ist, sonst würden sie einen ja systematisch umbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein. Kein mensch wird gegen antibiotika resistent.

Antwort von Andrea&Würmchen am 21.08.2015, 18:36 Uhr

Hallo Leewja,

mit einer Art Antibiotikaresistenz hat aber unser Hausarzt auch argumentiert, als mein Vater in den letzten Monaten seines Lebens einen Infekt nach dem anderen hatte (immer wieder Harn- und Atemwegsinfekte im Wechsel) und kaum noch ein Antibiotikum angeschlagen hat.

War das also eine dahingeschnodderte Antwort auf unsere Fragen, wie man ihn noch behandeln könne - oder gibt es zunehmende Resistenzen (in Ausnahmefällen) doch? Nicht komplett natürlich...

Deine Antwort hierzu interessiert mich wirklich. Wir fühlten uns nämlich gegen Ende sehr, sehr hilflos... Da werden Massen an AB in einen Menschen gepumpt - oral oder intravenös - und nix tut sich...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, es gibt ja die resistenzen natürlich, aber eben bei den bakterien

Antwort von Leewja am 21.08.2015, 20:00 Uhr

nicht bei den menschen selber.

vielelicht hatte dein vater multiresistente keime, die einfach mit den üblichen AB nicht zu bekämpfen waren.
Vielleichtw ar auch einfach der Körper so geschwächt oder das immunsystem so runtergefahren, dass eben schnell immer wieder neue Infektionen auftraten.

gerade bei denatemwegen sind natürlicha uch immer virale erreger (oder sogar Pilze) denkbar, gegen die jedes noch so moderne Antibiotikum eben wirkungslos ist.

ich kann mir gut vorstellen, dass einen das hilflos und auch wütend macht und es tut mir elid, dass es bei euch so war. woran es genau gelegen hat, weiß ich natürlich auch nicht...aber der mensch an sich wird eben nicht resistent gegen Antibiotika (weil er auch nie sensibel dagegenw ar, denn sie sind ja "gegendaslebendige" und das eben gsd nicht gegen den menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich auch gerade beim Arzt war

Antwort von Betula am 21.08.2015, 20:46 Uhr

Aber ich habe erst vor Kurzem einen Bericht über dieses Thema gehört mit irgendeinem Professor. Dieser sagte es sei unverantwortlich dass Antibiotika so oft verschrieben werden,im Grunde dürften sie nur verordnet werden,wenn vorher eine Bakterienkultur angelegt wurde, was natürlich kein Arzt macht. Denn, so sagte dieser Mann, ich weiß den Namen nicht mehr aber es war auf jeden Fall ein Mediziner, durch den verantwortungslosen Umgang mit Antibiotika würden diese ihre Wirkung verlieren.

Es gäbe schon viele Antibiotika, die gar nicht mehr wirken weil sie so oft verschrieben wurden,dass die Bakterien gar nicht mehr darauf ansprächen.Und die ganzen Antibiotika, die routinemäßig in der Massentierhaltung gegeben werden, würden das alles noch viel schlimmer machen.

Schweine und Puten, überhaupt Geflügel, könnten aber ohne Antibiotika gar nicht so gehalten werden, wie das leider Gottes üblich ist.Auch in der Fischzucht müssen Medikamente eingesetzt werden,und zwar in großen Mengen, weil die sonst alle nach zwei Wochen eingehen würden. Und wir essen diese Medikamente natürlich mit.Es heißt ja immer das wäre alles nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Antibiotika weiss ich auch schon lange, allerdings

Antwort von Seansmama am 21.08.2015, 21:18 Uhr

bin ich lange Zeit bei einer Kinderärztin gewesen, die grundsätzlich erstmal alles mit Globuli behandelt hat. Ich stand manchesmal nach der Behandlung meines Jüngsten erstmal bei der Apotheke, weil er starken Husten hatte und hab erstmal Hustensaft geholt, weil es einfach zu schlimm war. Und das sie damals im Urlaub war, als bei meinem Kind die vermutete Borreliose ausbrach, empfinde ich heute für meinen Sohn als großes Glück, da sie sehr frisch war (1 Woche) bekam er 4 Wochen AB und auf mein Bitten hin, da ich Angst hatte, dass sie sich wieder erneuern oder irgendwo im Körper verbuddeln, nochmal 2 Wochen drauf. Da war er 2 Jahre und wir haben bis heute nix. Er hat auch Gott sei Dank nichts zurückbehalten.
Ich selber hatte auch mal eine schwere Tracheobronchitis, verursacht durch Chlamydien-Bakterien, was die alles im Körper unendtdeckt verursachen können, wusste ich bis dahin auch nicht, meine HA hat mir 2 Jahre wahllos AB verordnet, immer für 1 Woche, die natürlich nicht angeschlagen haben, weil es nie die richtigen waren. Ich musste erst halbtot ins KH eingeliefert werden, habe mich auf der Intensivstation am Beatmungsgerät wiedergefunden, von der Fahrt dorthin weiß ich ncihts mehr. Ich habe auch 6 Wochen AB geschluckt, ich habe lediglich eine Allergie gegen einen Wirkstoff entwickelt. Ich verteufle heute Antibiotika nicht mehr, weil es mir das Leben gerettet hat, hinterfrage aber 10x.
Meine eine Kollegin hatte im Frühjahr immer wieder starken Husten und wurde von ihrer HA auch 2x mit Hustensaft nach Hause geschickt, irgendwann habe ich sie so lange genervt, dass ich gemeint habe, ich gehe mit ihr zu ihrer Ärztin, da es nicht mehr normal war und siehe da, nach Wochen, ... Keuchhusten. Mittlerweile bin ich soweit, mir Ärzte nach Bewertungen rauszusuchen und die sich tatsächlich Zeit nehmen, jetzt funktioniert es bei uns besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, es gibt ja die resistenzen natürlich, aber eben bei den bakterien

Antwort von Andrea&Würmchen am 21.08.2015, 21:26 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich auch gerade beim Arzt war

Antwort von Betula am 21.08.2015, 21:51 Uhr

Antibiotika sind sehr wichtige Medikamente, wenn man an einer Infektion mit Bakterien erkrankt ist.Ich selber hatte einmal eine Blasenentzündung, die ich mit Globuli kurieren wollte. Es endete mit einer Nierenbeckenentzündung. Da war ich dankbar, dass es Antibiotika gibt!

Dann habe ich häufig Nebenhöhlenentzundungen.Mein ehemaliger Hno Arzt verschrieb immer Antibiotika, die mir Durchfall, Erbrechen und Magenschmerzen bescherten,nicht aber die Nebenhöhlen heilten. Bis ich den Arzt wechselte der sich sehr darüber aufregte dass bei sowas überhaupt Antibiotika verschrieben wurden denn in 99%der Fälle wird dies durch Viren hervor gerufen.

In die Tiermast gehören diese Medikamente gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.