Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 05.12.2009, 16:32 Uhr

Wegen Geschenk Adventfeier/Kiga gestern!

Dann sag doch einfach Danke :-). Und wenn Du noch was in der Hand haben möchtest, dann Kaffee für die Mittagspause oder Geld für die Kaffeekasse. Das ist dann für alle gleichermaßen.
Ich habe jetzt die Vorgeschichte nicht gelesen, aber ich habe es immer als seltsam empfunden Erzieherinnen oder auch noch Grundschullehrerinnen Geschenke zu machen (spätestens auf der weiterführenden Schule hören eigentlich alle damit auf). Sie werden für ihre Arbeit bezahlt und es sollte selbstverständlich sein, dass sie sie nach ihrem Möglichkeiten gut erledigen. Dem Bäcker, der Friseuse, dem Briefträger, dem Zeitungsjungen, dem netten Verkäufer im Supermarkt, beim Elektronikmarkt, dem Richter der vielleicht nett über euch geurteilt habt, dem Hausarzt und den Fachärzten die ihr besucht habt, Eurem Chef, etc. schenkt ihr denen auch was? Machen die ihre Arbeit schlecht? Bekommt ihr was geschenkt für eure Arbeit?
Hin zu kommt, dass nach den meisten Tarifverträgen die Erzieherinnen überhaupt keine Geschenke annehmen dürfen. Ebenso wenig wie der nette städtische Angestellte / Beamte beim Standesamt oder die freundliche Krankenschwester.
Viele Berufsgruppen bringt man mit Geschenken echt in Verlegenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.