Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ed am 17.07.2012, 13:16 Uhr

was würdet ihr tun

Hallo Ihr Lieben,
Was würdet Ihr in meiner Situation machen?
Ich erzähle Euch mal die Geschichte.
Wir haben hier in der Nachbarschaft 2 Jungs (zwischen 10-12Jahren). Es hat alles letztes Jahr angefangen das die zwei auf meinen und einen Freund erst mit Steinen und dann mit Stöcke auf sie gehauen haben. Mit Verletzungen Wir haben dann ein Gespräch mit den eltern gesucht aber sie scheinen kein intresse daran zu haben was ihre Jungs so machen. Es gibt noch weitere Dinge die geschehen sind würde hier aber den Rahmen sprengen. Von irgendeinem wurde dann bei der einen Familie das Jugendamt eingeschaltet, danach wurde es dann besser. Wir haben den Jungs immer wieder Chancen gegeben weil die können ja nichts dazu. Aber jetzt haben sie angefangen die kids mit softball waffen abzuschiessen und ihnen zu drohen sie würden in die Augen damit schiessen. Mein Sohn hat spielverbot mit den aber sie sehen sich immer wenn sie draußen sind. Meiner ist jetzt 8 jahre altund sein problem ist das er sich nicht wehrt. Meine frage was würdet ihr tun
Julia

 
6 Antworten:

Re: was würdet ihr tun

Antwort von Sakra am 17.07.2012, 13:20 Uhr

den arsch versohlen.....................was leider nicht geht.

den eltern ist es egal, also bleibt wohl wieder nur das jugendamt ?

ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht, würde aber versuchen meinen sohn andersweitig unterzubringen (kumpel besuchen oder so) bzw. ihm einen kampfsport schmackhaft zu machen, dann kann er sich wenigstens wehren.

ich nehm an du hast keinen älteren sohn, denn dann würden sich die probleme meist von selbst lösen.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun

Antwort von ed am 17.07.2012, 13:34 Uhr

Hi,
Danke für deine Antwort du wirst lachen den Gedanken hatte ich auch schon.
Er hat nur einen kleinen Bruder. Sein Problem ist auch das er nur 1.16cm groß ist. Und er von sich aus sagt man schlägt keinen anderen.
Ist zum Mäuse melken
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun

Antwort von lirena am 17.07.2012, 14:37 Uhr

ähnlicher Fall hier bei uns....Jugendamt ist eingeschaltet, aber bis jetzt hat sich nicht viel getan. Mutter von den Jungs steigt meiner Tochter hinterher-Anzeige läuft...ist ne längere Geschichte :-(( fühle mich hier nicht mehr sicher...diese Familie wohnt 2 Straßen weiter, aber die Kinder sind andauernd bei uns in der Straße und machen Stress.

Meine Tochter hat die Anweisung in unseren Garten zu gehen, sobald diese Kinder auftauchen...ist halt auch kein Zustand. Leider gibts immer noch Kinder in der Straße, die mit denen spielen...was auch aber immer zu Ärger führt.

Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat geben...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun

Antwort von dani_j_j am 17.07.2012, 17:45 Uhr

Ich würde meinen Mann bitten, sich die 2 Jungs mal in einem Gespräch unter Männern vorzuknöpfen, er kann seinen Ton ja der Lage entsprechend anpassen, entweder sie knicken schnell ein, dann ist okay oder wenn sie glauben frech werden zu müssen mal vorsichtig den Katalog aufzählen, mit Softairwaffen auf Augen ohne Schutzbrillen zu schießen ist für mich kein Kavaliersdelikt und kann schnell wieder beim Jugendamt landen... Hast du erwachsene Zeugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun

Antwort von glückskinder am 17.07.2012, 18:44 Uhr

Eine bekannte hatte die Polizei eingeschaltet, weil die Waffen täuschend echt aussahen... Es kehrte Ruhe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun

Antwort von ed am 17.07.2012, 19:06 Uhr

Hallo,
danke für die Antworten. Mein Mann hat schon mit denen geredet sie sagen ja sie machen nichts mehr dann bleibt es ein Tag friedlich und es geht von vorne los. Klar die Polizei rufen waren wir auch schon am überlegen aber man denkt immer muss es soweit kommen. Aber anderseits muss erst was passieren. Bin mal gespannt wie es in den Ferien wird
julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.